Anforderung an Pc bei Nutzung Magix Video deluxe MX

Zambuko schrieb am 11.03.2012 um 18:24 Uhr

Hallo,

möchte mir in nächster Zeit einen neuen Computer zulegen und hätte gerne ein paar Tips bzgl. der Hardware ( Grafikkarte Arbeitsspeicher etc.) Ich nutze z. Zeit Magix Video deluxe MX Plus ( Version 11.0.4.4 (UDC1), bearbeite überwiegend Urlaubsfilme und möchte künftig die Filme auf Blue ray brennen.
Da ich eigentlich nur Anwender bin und kein PC Freak, wären ein paar Infos sehr hilfreich

Vielen Dank

Kommentare

geschi schrieb am 11.03.2012 um 18:26 Uhr

Hallo

Nimm das hier als Vorgaben, so ähnlich sollte es sein:

http://www.magix.info/de/die-magix-pcs-der-4.-generation-von-winner.forum.617281.html

laika63 schrieb am 11.03.2012 um 19:44 Uhr

N'abend,

geschi hat dir schon die Beschreibungen genannt, dem kann ich nichts hinzufügen, nur ein paar Anmerkungen. Ich hatte mir vor kurzem einen PC gemäß 4.3 gekauft und bin es sehr zufrieden.
Mein PC hat:
Intel Core i7-2600K (4 x 3,4 GHz) / 8GB DDR3 / 500GB klassische Platte / 240GB SSD/ BluRay-Brenner / Grafik MSI N650GTX 1024MB GDDR5 256 Bit. Letzteres - 256bit - ist wichtig!  Das System - Win 7, Magix usw. auf der SSD-Systemplatte.
Kleine Abweichungen also.
Ob es eine SSD sein muss ... ?  Sie ist immerhin deutlich teurer als eine klassische Platte. Ein kurzer Test mit jeweils einem Film (VDL 17) von ca. 30 min, AVCHD, einmal alle Objekt- und Filmdateien auf der SSD, das andere alles auf der klassischen Platte ergab keinen sichtbaren Unterschied beim Laden und Bearbeiten des Films, in beiden Fällen ging es sehr schnell, keine 10 sek vom VDL-Start bis zur Timeline. Ein ganz leichtes Ruckeln bei halber Auflösung ist allerdings noch zu sehen.

Gruss und schönen Restsonntag
Laika

Zambuko schrieb am 11.03.2012 um 19:59 Uhr

Hallo Leika,

vielen Dank für die Anmerkung, die Infos waren sehr aufschlußreich

ebenfalls schönen Abend