VdL 2023 (22.0.3.152) aber auch in Vorversionen. Im Timelinemodus (im Storyboard geht das nicht) das Textfeld markieren und im Vorschaumonitor wird das Textfeld mit gestricheltem Rahmen umgeben. Und jetzt eine Lupe hervorholen, denn die Anfasserpunkte sind winzig klein (siehe Anlage) aber man kann sie greifen und das Textfeld anpassen. Dabei wird auch der Text in der Größe angepasst, wenn Du in den Optionen des Effekts 'Titelbearbeitung' ein Häkchen bei 'Schriftgröße an Titelfeld anpassen' gesetzt hast.
Alles o.k. und vollkommen richtig. Es ist als Außenstehender oft schwierig nachzuvollziehen was gemeint ist, man sitzt ja nicht daneben, aber man lernt hinzu. Ich hab aber auch erst meine Augen gerieben, um die winzigen Anfasserpunkte zu sehen, zumal bei GPR man diese riesigen Klötze sieht. Man nutzt das immer intuitiv aus Gewohnheit und denkt über diese Kleinigkeiten gar nicht nach. Ich finde es gut mal nachzufragen und sich die Arbeit erleichtert.
Danke für deine Nachfrage. Also ich verwende das Photostory Deluxe 2022 und kann die Spuren nur im Storyboardmodus sehen. Die Anfasserpunkte konnte ich noch nicht aufdecken.
Deswegen sind wir hier natürlich mit unseren Ratschlägen gescheitert.
Die nutzen dir gar nichts in Photostory.
Du musst dir den Schuh aber anziehen, falsche Angaben zu machen. Du schreibst den Beitrag in das Subforum für Video deluxe. Dann gehen die Helfer natürlich davon aus, es geht um Video deluxe.
Bei der Auswahl der Kategorie für einen neuen Beitrag bitte darauf achten, das richtige Programm auszuwählen.
Diesen Beitrag hier verschiebe ich jetzt in das Subforum Photostory.
Vielleicht finden wir die "Anfasserpunkte" noch bei dir.
In Photostory erscheinen die Anfasserpunkte, wenn man den Text/Titel in der Timeline unten in der Spur anklickt und dann mit der Maus darüber fährt. Dann kann man den Text zeitlich verlängern. Wenn man das Text-Feld verlängern möchte, oben in den Text hineinklicken und das Feld wie gewünscht ziehen.