Hallo,
woran kann es liegen, dass es mir einfach nicht gelingt, ein simples Video mit Menü als DVD direkt aus Magix zu brennen?
Ich habe in einem Schnittprojekt (Magix VdL MX) AVI-Material von ca. 45 Minuten Länge und aus Magix generierte Hintergrundmusik.
Beim Versuch direkt aus dem Projekt als DVD zu Brennen (also ohne vorher auf den PC zu exportieren), kommt die Fehlermeldung, dass 9166 MB (8,95 GB) freier Platz auf der Disc benötigt würden.
Komisch, dachte ich, 45 Minuten in 720x576 können doch keine 8,95 GB sein.
Dann klickte ich die Option an, auf mehrere DVD’s verteilen.
Erfolglos, denn auch danach wurde das Brennen wieder mit einer Fehlermeldung (interner Fehler oder so ähnlich) abgebrochen.
Dann habe ich mal versucht in den Encoder-Einstellungen über die Schaltfläche Bitrate anpassen dieselbe zu reduzieren.
Da kam dann die Meldung:
"Ein Anpassen der Bitrate ist nicht notwendig. Es passt alles auf eine Disc".
Dann habe ich das Schnittprojekt auf den PC exportiert, dann wieder in Magix geladen, dann wieder versucht, aus dem Schnittprojekt zu Brennen.
Ergebnis: Wieder dieselben Meldungen und Abbrüche, jedoch wurde dieses Mal gemeldet, dass 5417 MB (5,29 GB) freier Speicher auf der Disc benötigt würden.
Dann war ich es leid und habe ich das exportierte Projekt (was in Wirklichkeit nur 2,55 GB groß ist) mit dem Windows DVD Maker gebrannt und es gab überhaut keine Probleme.
--------------------------------------------------------------------------------
Habe gerade ein anderes Problem mit dem Magix-Support gelöst, für das die Hin-und-Her-Kommunikotion über 4 Wochen dauerte.
Fazit:
Bei diesem und auch bei dem oben geschilderten Problem, waren alle Fehlermeldungen so unlogisch formuliert (wenigsten für mein Verständnis), dass ich überhaupt nichts damit anfangen konnte, sie also keine Hilfe waren.
Schau ich mir nach der Lösung des Problems die Formulierungen in den Fehlermeldungen noch mal an, komme ich zu dem Schluß, dass Magix und ich unterschiedliche Sprachen sprechen, aber ich glaube nicht, dass es mir alleine so ergeht (von wegen Selbsterklärende Programme!).
Hat jemand eine Idee?
Schon mal vielen Dank
rotersamso