an MadMagix

Cats schrieb am 25.06.2009 um 15:01 Uhr
Hi MadMagix,
habe Deinen Rat befolgt und VDL15 auf mein PC geladen. Die 15er Version hat auch nur, wie die 2006/2007er Version HDV - HD Video. Bei beiden kommt immer "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden"
Ich bin etwas ratlos. Hast Du noch eine andere Ide, was ich falsch gemacht habe?
Gruß Cats

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 25.06.2009 um 15:09 Uhr
Bitte lösch diese Frage und füge diese Nachfrage an deine andere Frage an - oder stell diese Frage ordentlich an alle, mit Angaben zu Cam etc.

Das hier ist eine Community, eine Frage "an MadMagix" hilft niemandem der vielleicht das selbe Problem hat weiter, 90 % derer, die dir helfen können lesen es erst gar nicht.

Wenn es eine "neue" Frage sein soll, dann stell sie bitte ordentlich und vollständig an alle.

Wenn du auf deine alte Frage aufbauen möchtest, dann füge es auch an diese Frage an.

MadMagix schrieb am 25.06.2009 um 15:20 Uhr
Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, hast du eine AVCHD-Kamera. 
Du musst die Dateien von der Cam auf die Festplatte des Computers in einen Ordner importieren und von da die einzelnen Szenen (=Dateien)  zum Bearbeiten per drag&drop in den Arranger (= Timeline= Zeitleistenfenster) importieren.

Drücke im Programm VDL15 bitte mal F1. Gehe auf "Suchen" und gebe oben "AVCHD" ein.
Im zweiten Link "AVCHD-Aufnahme" wird ganz exakt beschrieben, wie du vorgehen musst.
Außerdem steht dort, dass du mindestens die PREMIUM-Version haben musst!
V.G.
MM

P.S.
MrLethal hat natürlich recht. Ich habe dennoch geantwortet.