An Hilfslinie ausrichten geht nicht, obwohl Haken bei "Ausrichten an" gesetzt ist

Risli schrieb am 16.05.2013 um 21:32 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe Magix Foto und Grafik Designer 7 mit den neusten Updates. Meine Tochter hatte letztens wahllos auf meine Tastatur gehauen, während ich an einem Dokument in Grafik Designer gearbeitet hatte und hat dabei irgendwas verstellt.

Seither kann ich die Texte und Objekte nicht mehr an Hilfslinien ausrichten. Vorher wurden die Hilfslinien blau - auch wenn ich ein Objekt zentrieren wollte, zeigte es mir eine blaue, mittige Hilfslinie an. Dies ist jetzt nicht mehr so, obwohl der Haken bei "Ausrichten an Hilfslinie" gesetzt ist.

Ausserdem verändert sich der Text beim Verschieben mit der Maus in Text mit Umriss, was vorher auch nicht der Fall war.

Wer kann mir helfen? Brauche dringend Hilfe!

Kommentare

Dett schrieb am 17.05.2013 um 08:43 Uhr

Hallo Risli,

bist Du Dir sicher , dass es Linien und keine kleinen Kreuze waren so wie auf dem Bild

Die erhälst Du mit einem Rechtsklick - Raster/Lineale anzeigen

Gruß

Dett

Irra schrieb am 17.05.2013 um 19:45 Uhr

Es gibt an Raster ausrichten, an Hilfslinien ausrichten und an Objekten ausrichten. Bei "an Objekten ausrichten" erscheint die blaue Linie. Das mit dem Text verstehe ich nicht richtig.

Zuletzt geändert von Irra am 17.05.2013, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 17.05.2013 um 21:18 Uhr

Das mit dem Text kann ja nur die "Darstellungsqualität" sein, die über diesen Regler eingestellt werden kann ...

Wie man da aber eine Tastenkombination "drauflegt", die nur den regler verstellt, wenn man etwas mit der Maus bewegt, ist mir nicht bekannt.

In dem Fall geht es hier nur Regler ganz nach links oder nach rechts bzw. stufenweise einzustellen.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.05.2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Risli schrieb am 18.05.2013 um 15:48 Uhr

Hallo zusammen,

es war weder der eine noch der andere Tipp...

Nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 7 funktioniert alles wieder perfekt. Das hat mich halt ein paar Stunden und viele Nerven gekostet.

Vielen Dank trotzdem für eure Bemühungen!