Alten (einfachen) Spurmodus verwenden

Ehemaliger User schrieb am 03.09.2018 um 08:27 Uhr

Hallo,

wer seine alten Projekte im aktuellen Photostory (18.x) im alten Modus weiterverarbeiten will, der muss folgendes beachten:

  • Programmversion ab 18.1.1.49 wird benötigt ( Hotfix oder offizieller Patch sobald verfügbar )
  • wer das Projekt schon mit Photostory 18.x gespeichert hat muss die Projektsicherung verwenden. Dazu im Menü Datei > Automatisch gesichertes Projekt öffnen > Backup suchen ; Das Projektbackup hat den Namen …_Original.MP_
  • wer das Projekt noch nicht mit Photostory 18.x gespeichert hat kann direkt weiterarbeiten (Projekt laden)

Kommentare

ebkel50 schrieb am 03.09.2018 um 18:56 Uhr

Kann ich bestätigen!

Wer Projekte, die mit Version vor 18.1.1.28 erstellt wurden mit der Version 18.1.1.28 öffnet, bekommt das schon viel beschriebene Spurproblem.

Betroffene können, wie von Alex oben beschrieben, die Programmversion 18.1.1.49 (siehe oben) laden und dann aus der betreffenden Photostory den Backup suchen oder aus dem Explorer heraus die Datei ..._Original.MP_ suchen und öffnen.

Hat bei mir funktioniert. Das "alte" Projekt wird dann (mit Programmversion 18.1.1.49) mit den gewohnten Spuren geladen und kann weiter bearbeitet werden.

Ich warte mit weiteren Arbeiten den offiziellen Patch ab, der wohl noch diese Woche kommen soll.