Hallo, habe mir vor einiger Zeit Video Deluxe 2020 gekauft, um ein bestimmtes Video zu erstellen. Die benötigten Bilder und mpeg-Dateien habe ich, das ist nicht das Problem. Ich habe noch ältere Videos, die ich vor x Jahren auf einem Camcorder aufgenommen habe, sprich Video Kassetten, diese über einen Video Recorder auf eine DVD überspielt habe. So habe ich allerdings einen 90-minütigen Film auf DVD, der typischerweise in den Formaten BUP, IFO, VOB auf der DVD liegen. Entsprechend sind die VOB-Dateien die eigentlichen Videos mit zum Teil über 1GB Länge.
Wie bekomme ich nun genau diese komplette Video in das Magix Programm und kann ich es auch genauso schneiden, zerstückeln, andere Sequenzen wie Bilder dazwischen fügen etc.? Ich habe leider bisher nichts gefunden, was in diese Richtung geht, habe auch das Problem, dass ich absoluter Anfänger für das Thema bin. Nur, ich möchte erst einmal kein hochprofessionelles Video erstellen, die alle möglichen Effekte beinhalten, sondern einfach ein einfaches Video mit anständigen Übergängen zusammenschneiden.
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Danke im Voraus.