Alt-Attribute Anfänger bräuchte mal Hilfe

Lichtauf schrieb am 16.02.2021 um 06:26 Uhr

Ich habe folgendes Problem und hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

Bei meiner Webseite episodex.de (Baustelle) zeigt mir der Seo Check 20 Bilder ohne Alt-Attribute an.

Jetzt sind diese Bilder aber kleine weiße Rechtecke, die sich schwer (in meinem Fall garnicht, da ich Anfänger bin) finden lasse.

Im index_htm_files habe ich Sie gefunden, aber da kann man ja das Alt-Attribut ja nicht ändern.

Beispiel : https://episodex.de/index_htm_files/423.png

Ich benutze Web-Designer 15 Premium

Die Bitmap Galerie bringt mich da leider auch nicht weiter, da es sich ja um einen Hintergrund handelt....denke ich....

In den unteren Ebenen, lässt sich nichts finden.

Danke schon mal für die Hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 16.02.2021 um 09:37 Uhr

Lies Dir zu dem Thema mal diesen und diesen Thread durch. Da haben wir die Möglichkeiten für die "ALT" Text Vergabe detailliert besprochen... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Lichtauf schrieb am 17.02.2021 um 01:14 Uhr

Danke für die Antwort, doch leider hat die mir nicht viel geholfen.

Das Problem besteht bei mir, das es Bilder sind, die wohl eine Hintergrundgrafik darstellen und ich diese nicht mehr finden kann.

Im Ordner ja, im Programm nein.......wenn ich diese finden könnte, wäre das mit dem Alt Text kein Problem.

Wenn man mit dem Namen der Grafikdatei wissen könnte, wo dieses Bild platziert ist, es ist ein wenig schwierig ein kleines weißes Rechteck auf einer 90 Seiten Page mit weißem Hintergrund zu finden....Ich fuchtel mal noch ein wenig ... .trotzdem Danke😉

BeRo schrieb am 17.02.2021 um 09:34 Uhr

[...] es ist ein wenig schwierig ein kleines weißes Rechteck auf einer 90 Seiten Page mit weißem Hintergrund zu finden. [...]

"Unsichtbare" Objekte kannst Du wieder sichtbar machen, wenn Du die Anzeige Qualität auf "Umriss" einstellst...
Dann werden auch weiße Rechtecke auf weißem Hintergrund sichtbar.

Wie Du die Einstellung vornimmst, das kannst Du u. a. hier sehen (klick).

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 17.02.2021 um 09:47 Uhr

Ich denke mich zu erinnern, dass Bilder, welche im HIntergrund sind und anderweitig verarbeitet werden (wie stickie oder autom.Zoom etc) nicht separat benannt werden können bzw vom Programm immer wieder selbst zu einer Datei werden die einfach mit Nummern benannt ist. Vielleicht solltest du das einfach mal in einer separaten Datei testen bevor du dir viel Arbeit mit deiner Projektdatei machst.
Ich habe das Programm leider gerade nicht vor mir ... Gruß Marboe