Alphamaske

berndanstreicher schrieb am 10.01.2016 um 14:56 Uhr

Ich komme einfach nicht zu Rande mit der Alphamaske.Ich habe alles so gemacht,wie es bei YT im Tutorial gezeigt wird.Clip laden,Alphamaske laden,Croma Key anklicken,Bewegungseffekte den Haken bei rausnehmen,Alphamaske dann anklicken.Ich bekomme aber nichts verpixelt.Wo liegt der Fehler?Ich arbeite mit VD 2016 Plus.Betriebssytem ist Win 7 64 bit.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.01.2016 um 16:16 Uhr

Clip laden,Alphamaske laden,Croma Key anklicken,Bewegungseffekte den Haken bei rausnehmen,Alphamaske dann anklicken.Ich bekomme aber nichts verpixelt.

Wo liegt der Fehler?

Das sind die Fehler!

Wenn du eine Effektmaske aus dem Pool benutzt, hat sie schon den Alpha-Kanal. Du musst ihn also nicht extra anwenden.

Lege auf dein Video die Verpixelung und im Anschluss wählst du "Effektmaske laden..." aus. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.01.2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

berndanstreicher schrieb am 11.01.2016 um 23:55 Uhr

Hallo BilderMacher.Danke für die schnelle Antwort.Aber so geht es auch nicht.Ich hab aus dem Pool eine Effektmaske geladen,aber so wie Sie es beschreiben komme ich nicht zu Rande.Wenn ich das so durchführe,ist in der ersten Sequenz das ganze Bild verpixelt.Scrolle ich weiter nach links,dann sehe ich wieder ein Bild vom Video.Ich bekomme aber zB.kein Kennzeichen markiert,um es zu verpixeln.Bisher habe ich mit einer eigenen Alphamaske gearbeitet.Nun auf Ihr Anraten,hab ich einmal so versucht.Das Ergebnis ist das selbe.In den Tutoriels bei Yuotube wird zwar einiges beschrieben,aber das ist zu weitläufig.Da sollte man sich auf das Wesentliche beschrenken.Ich denke mal,da setzt man Grundkentnisse voraus.Ich dachte bisher das die hätte.Ich hab vor 35 Jahren mit Super 8 mm angefangen.Eine Spannende Angelegenheit beim Cuttern.Als VHS aufkam mit verschiedenen Kammeras gearbeitet.Das schneiden am Mischpult war Zeitaufwendig,hat aber beim betrachten der fertigen Videos gezeigt was man konnte.Ich hab mich dann weiter gehangelt über verschiedene Camcorder bis hin zu Rollei und JVC HD.Ich bin ein Gelegenheitsfilmer.Mal eine Familienfeier,Urlaub,usw.Bei diesen Filmen geht die Bearbeitung mit Titeln,Blenden,usw,einfach von statten.Nur bei Filmen von meiner Dashcam im Auto,möchte ich die Persönlichkeitsrechte anderer Personen wahren.Dazu gehört natürlich auch das Verpixeln von Kennzeichen,Logos,und Personen.Ich wohne in Berlin.Sie können sich vorstellen,was ich so an Haarsträubenden Verkehssituationen filme.Kann diese Clips aber leider nicht einstellen,weil ich mit dem Verpixeln nicht klar komme.Na muß ich weiter probieren.LG.Anstreicher

BilderMacher schrieb am 12.01.2016 um 06:12 Uhr

Hallo Anstreicher,

ich habe versucht, das Wesendliche im Video festzuhalten und zeige, wie ich das Kennzeichen eines PKW unkenntlich mache, die Effektmaske lade, an die richtige Stelle bringe und mit Keyframes die Bewegung der Effektmaske animiere, damit das Kennzeichen unkenntlich bleibt. 

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.01.2016, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

berndanstreicher schrieb am 13.01.2016 um 00:03 Uhr

Hallo Bildermacher.Danke für die schnelle Antwort und das Video.Hab gerade mal ein wenig rumprobiert.Komme noch nicht so recht zu rande.Liegt aber wohl daran,das ich gerade von der Spätschicht komme.Denke mal,da brauch es einen Klaren Kopf.Na ich muß da ebend noch einiges ausprobieren.Ich melde mich,wenn ich Erfolg hatte.Gruß aus Berlin. B.Anstreicher