Alle Objekte einer Spur markieren

ex-Studio14HD schrieb am 28.10.2013 um 21:30 Uhr

Moin,

gibt es eigentlich ein Tastaturkürzel, mit dem ich alle Objekte einer Spur markieren kann ??

Alle Objekte markieren ist Strg + A , damit werden aber alle Objekte in allen Spuren markiert. Ich möchte aber nur alle Objekte einer Spur markieren.

VDL MX

Danke und Gruß

Kommentare

korntunnel schrieb am 28.10.2013 um 21:44 Uhr

Hallo, wenn Du alle Objekte in einer Spur markieren willst, darf es sich logischerweise nicht um gruppierte Objekte wie z. B. Video und Audio handeln. Ein Tastaturkürzel ist mir nicht bekannt. Ich würde es so machen:

Doppelpfeil unten klicken und die Ansicht auf Gesamt stellen,

mit gedrückter linker Taste von einer freien Stelle aus über die gesamte Spur ziehen, ggbf. die Ansicht noch ein wenig verkleinern und von hinten nach vorne ziehen,

damit sind dort alle Objekte markiert.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 28.10.2013, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

asoeli schrieb am 28.10.2013 um 21:49 Uhr

Hast du versucht, alle Spuren sperren (Vorhängeschloss), außer die Spur, die du löschen möchtest ? Und dann Strg + A.

Grüße A

ex-Studio14HD schrieb am 28.10.2013 um 21:56 Uhr

Danke für die Antworten.

Wenn ich Musik unter ein Video legen, dann lege ich die immer in eine Spur. Bevor ich die Lautstärke anpasse, normalisiere ich die Musik und dazu muß ich alle Objekte in der Spur markieren. Ich mache da jetzt immer so, wie von korntunnel beschrieben. Einen Tastaturbefehlt fände ich aber komfortabler.

DAnke und Gruß

BilderMacher schrieb am 29.10.2013 um 01:50 Uhr

Wenn du dasvorderste Objekt anklickst, dann die Umschalttaste drückst und hältst, dann das letzte Objekt anklickst, sind alle Objekte auf der Spur markiert. Alles wie bei Windows im Explorer, wenn man dort Dateien auswählen möchte. Mit gedrücktgehaltener Strg-Taste kann man Objekte an verschiedenen Stellen markieren ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.10.2013, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

ex-Studio14HD schrieb am 29.10.2013 um 21:42 Uhr

Wenn du dasvorderste Objekt anklickst, dann die Umschalttaste drückst und hältst, dann das letzte Objekt anklickst, sind alle Objekte auf der Spur markiert. Alles wie bei Windows im Explorer, wenn man dort Dateien auswählen möchte. Mit gedrücktgehaltener Strg-Taste kann man Objekte an verschiedenen Stellen markieren ...

Das ist alles richtig. Aber ich bin ein fauler Typ und genau das wollte ich mir ersparen. Meine Idee war, ich markiere das erste Objekt in der Spur, drücke die Tastenkombinatin xy und fertig.

Ich kann aber auch gut ohne die Funktion leben.

Danke an alle für die Antworten.

BilderMacher schrieb am 29.10.2013 um 21:53 Uhr

Meine Idee war, ich markiere das erste Objekt in der Spur, drücke die Tastenkombinatin xy und fertig.

Mmmmh ... ich wiederhole:

Mein Vorschlag ist, erstes Objekt anklicken, Umschalttaste drücken, letztes Objekt anklicken, fertig.

Deine Idee hat zudem einen Haken: Was genau soll die Tastenkombination vom ersten Objekt folgend alles markieren? Nur die nächsten drei oder fünf oder bis zum Ende alles?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.10.2013, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

ex-Studio14HD schrieb am 02.11.2013 um 07:37 Uhr

Mein Vorschlag ist, erstes Objekt anklicken, Umschalttaste drücken, letztes Objekt anklicken, fertig.

Ich habe deinen Vorschlag schon verstanden. DANKE

Mein Problem damit ist, dass ich es  bei langen Filmen sehr mühsaem finde noch zum letzten Objekt zu scrollen. Mir ist völlig klar, dass ich den Film erst zoomen könnte, damit er als ganzes auf dem Bildschirm dargestellt ist.

Deine Idee hat zudem einen Haken: Was genau soll die Tastenkombination vom ersten Objekt folgend alles markieren? Nur die nächsten drei oder fünf oder bis zum Ende alles?

Genau es sollen ALLE Objekte in der Spur markiert werden. Ich habe auf diese Spur nur die Musik, die ich normalisieren möchte. Deswegen erstes Objekt markieren Tastenkombination XY und auf normalisieren drücken. Das wäre für mich der einfachste Weg.

Wie schon gesagt, ist das eher ein Luxuswunscht. Es gibt zig andere Wege das Ziel zu erreichen.

Danke für die Diskussion