aktivierungscode

sontje22 schrieb am 24.05.2009 um 01:02 Uhr
hallo, ich habe mir vor zwei jahren den website maker gekauft. hatte ihn auf meinen alten rechner mit xp installiert. nachdem ich aber aus zeitmangel keine zeit hatte länger drüber zu bleiben, hatte ich es abgebrochen. da ich jetzt einen neuen rechner habe, auch vista, dachte ich jetzt setzt du dich hin und startest mal. alles schön und gut. jetzt wollte ich den aktivierungscode eingeben, jetzt kommt die meldung: anmeldung nicht möglich, da code schon vergeben.
jetzt kann ich mich nicht anmelden. weiss jemand einen rat und kann einen leihen weiterhelfen?
wäre super. danke

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 24.05.2009 um 12:08 Uhr
Hallo Sontje

Ich bin zwar auch keine Expertin  aber ich nehme mal an, dass der Aktivierungscode nicht mehr gültig ist, weil du dich schon vor 2 Jahren angemeldet hast. Ab der ersten Aktivierung ist für ein Jahr die Website Maker Easy-Version mit dabei. Danach musst du auf ein Abo wechseln. Entweder auf die kostenlose "free" Version oder aber auf "Easy" resp. "Deluxe". Du kannst dir den aktuellen Website-Maker direkt von der Magix-HP runter laden und dich dabei entscheiden, welche Version du möchtest.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 24.05.2009 um 18:42 Uhr
Wenn ich einmal ergänzen dürfte:
Der Website Maker wird nicht herunter geladen, sondern man arbeitet direkt bei Magix. Man meldet sich dort nur an bzw. lässt sich dort registrieren.
Evtl. hast Du Dich damals mit eine anderen E-Mail-Adresse und Passwort bei Magix angemeldet? Alle bei Magix registrierten Produkte kann man sich auflisten und zwar über https://www.magix.com/de/support/support/service-center/
Dort einfach mit der damaligen E-Mail-Adresse und Passwort anmelden - dann "Meine Produkte" anwählen. Ansonsten würde ich den Support fragen.
LG Heide
m2005 schrieb am 24.05.2009 um 23:07 Uhr
Wie Aussie-Elly richtig sagte: Ist es eine Box-Version gewesen, fängt dein Account mit der Anmeldung und Einlösung des Aktivierungs-Codes ein Jahr an zu laufen - der Code ist danach sozusagen entwertet und dein Abo aktiv. Probier dich mal mit deinen Logindaten einzuloggen über den normalen Login-Button. Vielleicht ist der Account ja noch da.