Kommentare

Markus73 schrieb am 08.02.2021 um 18:02 Uhr

Was meinst du mit "hier"? Welche Software, was tust du, wofür der Code? Kurz gesagt, worum geht es überhaupt?

palucci schrieb am 08.02.2021 um 18:38 Uhr

Oh ja, da muss man bei dem durcheinander bei Magix erst einmal durchsteigen. Es geht um den mpeg4 codec für Magix Video deluxe. Zum installieren benötigt man einen Aktivierungscode.

BilderMacher schrieb am 08.02.2021 um 18:45 Uhr

Das ist eigentlich mit dem angezeigten Dialog recht einfach zu erledigen. Man muss natürlich auf den richtigen Button klicken und sich die Hinweise auf dem Bildschirm genau durchlesen.

Schau dir mal dieses alte Tutorial von mir an, dort ist ein Vorgehen beschrieben, was heute genau so funktioniert.

https://www.magix.info/de/tutorials/mpeg-2-codec-aktivierung-video-deluxe-2013-vernderte-oberflche--871523/

Wobei du eventuell den Code gar nicht benötigst, weil er schon im Programm vorhanden ist (Standard-Codec)?

Um welchen geht es denn genau?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Markus73 schrieb am 08.02.2021 um 18:55 Uhr

Es geht um den mpeg4 codec für Magix Video deluxe. Zum installieren benötigt man einen Aktivierungscode.

Nein, das tut man nicht. Ich in meinem Fall habe einmal auf "online aktivieren" geklickt und gut. Wenn das bei dir anders ist, dann wären wirklich noch weitere Details nötig.

palucci schrieb am 08.02.2021 um 20:39 Uhr

Hab was gefunden, wo man die Bestellnummer und die Computer-ID eingeben muss um den Aktivierungscode zu erhalten. Leider weiß ich nicht, ob sich die Computer-ID geändert hat, als ich ein neues Betriebssystem aufgespielt habe. Die Bestellnummer passt jedenfalls nicht zur Computer-ID

Dietmar-Neumann schrieb am 01.03.2021 um 08:20 Uhr

Mir geht es ebenfalls so, ich kann keinen neuen Code generieren weil die Computer ID nicht passt :(

Markus73 schrieb am 01.03.2021 um 09:04 Uhr

Wir können jetzt hier nochmal das allgemeine Chaos fortsetzen und jeder schreibt kreuz und quer durcheinander, was er irgendwo gefunden hat, um irgendwas zu tun. Wie wäre das? Los, schneller, mehr....!

Nochmal:

Weder für das Programm selbst noch für die MPEG4-Aktivierung benötigt man einen Aktivierungscode. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn alle Beteiligten dem üblichen Schema folgen und beschreiben würden:

- Was will ich erreichen?

- Was habe ich versucht?

- Was passiert bzw. was funktioniert nicht?

Wenn eine geforderte Online-Aktivierung nicht funktioniert -> Ab zum Support.

post18 schrieb am 16.03.2022 um 12:35 Uhr

HEVC Codec benötigt man einen Aktivierungscode. Um in den magix online Shop überhaupt zu kommen wird nach dem Aktivierungscode verlangt, der auf der Rechnung steht. Gibt man den Aktivierungscode ein kommt die Mitteilung "ungültig". Beim magix Chat wird viel empfohlen mit dem Hinweis "jetzt müsste es klappen" Nichts klappt. Der magix Hund beisst sich selber in den Schwanz. und das seit zwei Monaten. Ich kaufe mir ein neues Pragramm. Adios magix. Kein Kundenservice wie früher.

Markus73 schrieb am 16.03.2022 um 13:14 Uhr

Noch ein weiterer plan- / ziel- und sinnloser Beitrag in der Reihe. Ich schließe dann mal hier.