Aktivierungen

heinrichschaeffer schrieb am 22.08.2016 um 00:24 Uhr

musste Magix Video deluxe auf meinem PC nochmals installieren weil ein Fehler am PC war. (nicht bei Magix)

Kann ich am SELBEN PC öfters installieren oder nur bis zu die bekannten 3x Aktivierungen (ohne den  Support zu kontaktieren) ?

Ich überlege jetzt sicherheitshalber meine VDL 2016 plus am Notebook zu installieren. Der ist neu und stabil.

Falls ich am PC Probleme mit der Aktivierung habe kann ich am Notebook mit einer aktivierten VDL 2016 Plus weiterarbeiten. Frage an Euch: Ist das eine gute Lösung?

Da wäre halt ein Tongle gut so wie bei meinem NUENDO von Steinberg. Falls ein Rechner kaputt ist umstecken und am anderen Rechner gehts weiter.

 

 

Kommentare

marion51 schrieb am 22.08.2016 um 12:22 Uhr

Du benötigst eine 2. Lizenz.

Markus73 schrieb am 22.08.2016 um 12:38 Uhr

Du benötigst eine 2. Lizenz.

Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche und wenn das nicht geändert wurde, dann erlaubt VdL 2016 die Nutzung auf 2 Geräten. Falls man den erlaubten Rahmen verlässt, bekommt man das auch klar und unmissverständlich angezeigt. Also: Einfach ausprobieren!

Mit dem neuen Lizenzmodell gibt es die von früher bekannten 3 Aktivierungen ohnehin nicht mehr, es wird nur noch gerätebezogen gearbeitet.

Schöne Grüße,

Markus

 

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.08.2016, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

heinrichschaeffer schrieb am 24.08.2016 um 12:19 Uhr

Hat sich erledigt. Habe eine 2. Lizenz für die Seriennummer bekommen (im selben Haushalt auf 2 Geräten)

Ich werde demnächt bei einem PC die Grafikkarte tauschen. Die scheint aber bei der Gerätekonfiguration nicht auf. (nur Prozessor und Ram und das Betriebssystem).

Eine neue Grafikkarte müsste doch ohne Aktivierung gehen, oder nicht ?