Aktivierung VD Premium nach Hardware-Wechsel, SN-Nr. verweigert

WBev3108 schrieb am 01.02.2021 um 16:22 Uhr

Mein Video Deluxe Premium kann auf 2 PC verwendet (angemeldet) werden. Die Hardwaredaten meiner bisherigen 2 PC (Notebooks) sind bei Magix registriert. Nun habe ich einen Notebook gewechselt. Auf dem neuen HP wird die Seriennummer nicht anerkannt. Ursache könnte sein, dass bei Magix 2 PC (Notebook), u.a. mein alter Acer, registriert sind. Frage: Ist meine Annahme richtig, wenn ja, wie kann ich die Registrierung des alten Acer bei Magix löschen um Platz für den neuen HP zu erhalten in der Hoffnung, dass die Seriennummer bei der Installation dann nicht mehr zurückgewiesen wird. Für Hilfen Danke im Voraus.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.02.2021 um 16:30 Uhr

Hallo,

führe die Installation wie gewohnt durch und folge bei der Freischaltung und Registrierung (mit identischer E-Mail und Seriennummer) den Hinweisen zur Deaktivierung von Geräten. Du wirst zur Geräteverwaltung weitergeleitet, musst dich anmelden und kannst dann ein Geräteplatz freigeben / deaktivieren. Danach gehst du zurück zur Registrierung und führst sie dann noch einmal durch. Einfach den Button nochmal drücken.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

WBev3108 schrieb am 01.02.2021 um 16:33 Uhr

Dank BilderMacher, ich werde das versuchen.

Markus73 schrieb am 01.02.2021 um 16:34 Uhr

@WBev3108

Auf dem neuen HP wird die Seriennummer nicht anerkannt.

Und wie genau äußert sich das?

Wenn es an der Zahl der Geräte liegt, dann bekommst du einen sehr klaren Hinweis, der dir das auch so mitteilt und dich auffordert, eine der schon vorhandenen Freischaltungen zu deaktivieren.

WBev3108 schrieb am 02.02.2021 um 13:17 Uhr

Hallo BilderMacher und Markus73,

herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Es hat geklappt. Das Altgeräte ist deaktiviert und auf meinem neuen HP mein Video Deluxe Premium installiert.
Schön, dass Ihr Euch um Unwissende wie mich kümmert. Danke!

Wolfgang-Machei9231 schrieb am 16.11.2022 um 22:12 Uhr

Hallo mein Pc hat,s nicht mehr getan darum benötige ich für Magix Video deluxe 2016 eine neue Registriernummer obwohl im Verzeichnis bei Reg.Nummer war er schon gelistet, als ich den alten abgemeldet habe war alles verschwunden. Können sie helfen ??

Mit besten Gruß

Wolfgang Machei Alte Nummer P3-[entfernt, verboten hier zu posten!]