Aktivierung Codex für Brennen DVD

heinrich-vennegerts1 schrieb am 26.05.2016 um 17:20 Uhr

Moin,

ich habe eine Dia-Show mit Fotostory 2016 deLuxe 15.0.5.119 (UDP 3) hergestellt. WIN 7, 64 bit. Zu unserem Treffen mit den Freunden am Sonntag möchte ich eine DVD brennen. Ich habe das Programm mit Rechtsklick auf das Icon als Administrator gestartet.

Bei  "CD/DVD brennen" startet das Brennprogramm. Es wird eine Meldung angezeigt: "Für das Medium DVD ist aus lizenzrechntlichen Gründen eine Aktivierung notwendig..."

Beim Klick auf die "Online aktivieren" Taste tut sich nichts :-\

Es wurde zu diesem Thema schon viel geschrieben, bin aber nicht weitergekommen.

Bitte um weitere Informationen.

Danke für Ihre Mühe.

Viele Grüße aus dem Norden

Heinrich Vennegerts

Kommentare

heinrich-vennegerts1 schrieb am 26.05.2016 um 20:36 Uhr

Moin,

danke für die prompte Rückmeldung. In dem Link der Rückmeldung wird auf das Problem verwiesen, dass beim Registrieren keine Internetverbindung besteht. Die Internetverbindung funktioniert, ich habe mich als Administrator angemeldet und den Virenscanner von Symantec "Endpoint Protection Small Business Edition" deaktiviert.

Beim Klick auf die "Online aktivieren" Taste tut sich noch nichts :-|

Ich habe noch die Version "Magix Fotos auf DVD 2014 deLuxe" installiert. Damit habe ich erforderliche Aktivierung durchführen können und eine DVD (Video TS) gebrannt.

Beim Probelauf auf dem TV wird die DVD abgespielt, aber alle Texte sind grösser als in der Version 2016 eingegeben und werden abgeschnitten.

Bin ratlos...

heinrich-vennegerts1 schrieb am 27.05.2016 um 15:14 Uhr

Moin,

danke für die weiteren Informationen. Ich verwende Firefox, habe Cookies eingeschaltet, die cfg-Datei ergänzt

Fotostory_2016_Deluxe
[Backups]
BackupPath=
[magixofa-overrides]
main*checkoffline=0

Symantec deaktiviert, Magix als Administrator geöffnet, beim Brennen wieder die Meldung: "Für das Medium..." -> Online aktivieren

-> keine weiteren Aktivitäten möglich.

Wenn ich meine Diashow 2016 mit 2014 weiter bearbeite könnte, würde ich mir die Arbeit machen, alle Texte zu ändern bzw. anzupassen. Wäre das ohne Datenverlust möglich?

Macht es Sinn, Magix 2016 zu deinstallieren und wieder neu installieren?

Bei mir im Büro gibt es ein "geflügeltes Wort": Es klappt, es klappt nicht, Vennegerts.

Wat nu?

Viele Grüße

Heinrich Vennegerts

heinrich-vennegerts1 schrieb am 27.05.2016 um 19:45 Uhr

Moin,

die letzte Diashow, die ich mit Magix 2016 auf DVD gebrannt habe, ist vom 08.01.2016. Den Virenscanner von Symantec mit Liveupdate habe ich seit 2010 im Einsatz.

In den Einstellungen von Symantec kann ich Benutzerdefinierte Ausnahmen eingeben. Ich habe jetzt eingegeben:

C:\Program Files\Magix\Fotostory 2016 Deluxe\Fotos_dlx.exe.

Ich hoffe, dass ist die richtige Datei. Ein "Probelauf" mit dieser Einstellung war leider nicht erfolgreich.

Es ist ja nicht so einfach...

heinrich-vennegerts1 schrieb am 28.05.2016 um 17:45 Uhr

Moin,

Ich habe in 2004 meine erste Diashow mit "Fotos auf CD & DVD 3.5" hergestellt, danach habe ich mit allen Folgeversionen bis zu Fotostory 2016 gearbeitet. Ziel einer Bearbeitung mit dem Programm ist die Herstellung einer Diashow. Wäre es nicht möglich, diese Aktivierung ohne zusätzliche Aktivitäten in das Programm zu integrieren?

Da ich keine Möglichkeit kenne, Symantec zu deinstallieren, werde ich den Weg über die Version 2014 gehen, um meine Diashow noch zu morgen fertigzustellen.

Besten Dank für die bisherige Unterstützung.

Viele Grüße

Heinrich Vennegerts

heinrich-vennegerts1 schrieb am 02.06.2016 um 09:21 Uhr

Moin,

geschafft....Ich habe am Sonntag Vormittag meine Diashow noch mit der Version 2014 fertigstellen können.
Auch ohne "Deakitvierung" von Symantec konnte ich sofort nach Klick auf die Taste "Online aktivieren"
mit dem Brennen beginnen. Ich musste allerdings den Brennvorgang mehrmals durchführen, weil nach dem Brennen einige Texte immer wieder verschoben waren, also nicht im gewählten Bild, sondern an anderer Stelle.

Gerade habe ich noch mal versucht, mit der Version 2016 eine BD zu brennen, es hat geklappt...

Es sind oft die Kleinigkeiten, die die Arbeit schwerer oder leichter machen :-)

Viele Grüße

Ein etwas ratloser Fan von Magix

Heinrich Vennegerts