aktive "echtzeit" objektverfolgung möglich?

Marco-B schrieb am 10.08.2020 um 15:21 Uhr

😇Hallo, ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, ich werde mich so knapp wie möglich ausdrĂŒcken.

Ich habe ein Overlay Objekt ( effekt tiefenunschÀrfe + position ) soll als Verpixelung in einem lange Video dienen.

Die Objektverfolgung funktioniert nicht so wie gewĂŒnscht, finde keinen Bereich der ordentlich funktioniert.

Ich möchte jetzt mit Keyframes arbeiten, soweit so gut. Mein anliegen um effektiv arbeiten zu können wÀre folgendes:

- Ich lasse das Video mit 1/4 Geschwindigkeit laufen, da ich schnelle Bewegungswechsel des Gesichtes habe, ziehe dann immer wieder den Effekt / Verpixelung manuell weiter = da wird man aber adlig dabei. Kann ich das Video laufen lassen und in Echtzeit, also ohne das ich die maustaste loslasse "hinterherziehen" bisher wurde ja immer erst beim "wiederloslassen der maus" der keyframe gesetzt, ich möchte das Objekt aber in Zeitlupe verfolgen, das ich wĂ€hrend es lĂ€uft den Bereich aktiv verfolge. das wĂŒrde einiges erleichtern, ich habe noch keine Lösung gefunden. ich muss halt jetzt immer wieder "absetzen" das ein neuer keyframe erzeugt wird, das is nervig. ich möchte also aktiv mit der maus das Objekt verfolgen,d as wĂ€re doch so easy. quasi mĂŒsste es dann permanent frames erzeugen.

Dankeschön schonmal fĂŒr die hilfe. ich hoffe es gibt da einen ansatz wie ich weiterkomme.

 

LG Marco

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.08.2020 um 15:51 Uhr

Diese "Echtzeit"-Methode gibt es nicht in diesem Programm.

Da bleibt dir nur, die Keyframes selbst zu setzen.

Wobei das Programm eigentlich einen Großteil davon dem Anwender abnimmt. Hast du den ersten KF gesetzt und verĂ€nderst nach dem "Vorspulen" die Position des Objektes im Vorschaufenster, setzt das Programm selbststĂ€ndig einen neuen KF fĂŒr die neue Position.

Das erleichtert die Erstellung der Animation erheblich. Probiere es mal so.

Zuletzt geÀndert von BilderMacher am 10.08.2020, 15:52, insgesamt 1-mal geÀndert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger mĂŒssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (fĂŒr Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)