Adope Flash wird eingestellt ?

hollnagel schrieb am 18.12.2019 um 22:37 Uhr

Hallo !

Ein Kollege hat folgende email erhalten mit folgenden Inhalt !

"Das Programm war stets beliebt und erfolgreich. Es basiert jedoch auf der bekannten Flash Technologie von Adobe, die leider ab Ende des Jahres 2020 nicht mehr weiterentwickelt wird. Auch die Anbieter von Webbrowsern entfernen Flash aus ihren Produkten. Die Folge: Besucher Ihrer mit dem Website Maker erstellten Webseiten können diese dann nicht mehr betrachten. Damit können wir Ihnen unser Produkt auch nicht mehr im gewohnten Umfang zur Verfügung stellen."

"Die in Ihrem Konto eventuell gebuchten Domains und E-Mail-Postfächer bleiben davon unberührt. Für den Fall, dass auf einer Domain eine mit dem Website Maker erstellte Internetseite geschaltet ist, ist es ratsam, diese vor diesem Datum im Control Center umzustellen, z.B. als Weiterleitung auf eine andere Website. Alternativ können Sie diese Domains im Rahmen einer Kündigung zu einem anderen Provider umziehen."

Gilt das auch für meine 3 HP seiten?

was soll ich anstellen falls es so ist ?

und wenn warum habe ich keine INFO erhalten ?

mit freundlichen gruss Holle Hollnagel

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.12.2019 um 23:11 Uhr

Es betrifft den "Website Maker"!

Hast du ihn gebucht, wirst du auch von MAGIX über die Kündigung des Angebots informiert werden, davon kann ausgegangen werden.

Alle Informationen dazu entnimmst du bitte dann der E-Mail!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

michaela2 schrieb am 04.01.2020 um 14:07 Uhr

Adobe Flashplayer Einstellung 2020

Ich habe auch eine Online Fotoalbum mit zahlreichen Bildern. Ist auch das Fotoalbum davon betroffen? Können dann die Bilder im Fotoalbum nicht mehr angesehen werden?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort

Michaela Theis

m2005 schrieb am 06.01.2020 um 18:39 Uhr

Adobe Flashplayer Einstellung 2020

Ich habe auch eine Online Fotoalbum mit zahlreichen Bildern. Ist auch das Fotoalbum davon betroffen? Können dann die Bilder im Fotoalbum nicht mehr angesehen werden?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort

Michaela Theis

@michaela2: Keine Sorge, das ist nicht davon betroffen. Beim Online Album gibt es ja schon seit Jahren den HTML5 Medien Manager und auch die Website selbst ist ohne Flash nutzbar.