AccessProdect Service

RollerMan schrieb am 08.12.2012 um 15:11 Uhr

Hallo,

Angenommen, man hat drei verschiedene Webseiten. Muss man dann für jede Webseite einen eigenen Account bei AccessProdect erstellen ? Oder reicht ein "Haupt - Account" aus, unter dem man mehrere Webseiten "konfigurieren" kann ?

Vielen Dank für die Hilfe !

Ciao

Kommentare

BeRo schrieb am 08.12.2012 um 16:58 Uhr

[...] Muss man dann für jede Webseite einen eigenen Account bei AccessProdect erstellen ? [...]

Wenn Du Deine Seiten mit dem Service von AccessProtect schützt, musst Du AFAIK für jede URL einen Account anlegen.

Der Schutz funktioniert ja so, dass der AccessProtect Service die korrekte Anmeldung kontrolliert und im Erfolgsfall auf de angemeldete Site weiterleitet.
Auf welche Site weitergeleitet wird, hast Du bei der Anmeldung angegeben.

Das "Problem" sollte aber nicht wirklich eins sein, da Du beim Dienstanbieter beliebig viele Accounts anlegen darfst.

Viel Erfolg und eine schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 08.12.2012, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

RollerMan schrieb am 08.12.2012 um 18:17 Uhr

Hi BeRo,

Ich weiß, dass man so viele Accounts anlegen kann, wie man möchte.Nur, wenn man sich für jede Webseite extra anmelden muss, können mit der Zeit einige Anmeldedaten zusammenkommen. Hat man jetzt aber verschiedene Webseiten online, wäre es nicht schlecht, wenn man nur einen Account benötigen würde und darunter die ganzen Webseiten verwalten kann.

Ich möchte bei einer Webseite, immer nur eine ganz bestimmte Seite mit AccessProdect "schützen". Zum Beispiel einen Mitgliederbereich oder so. Aber nicht sämtliche Seiten einer ganzen Webseite. Ich hoffe, dass das bei meiner Frage auch so zu verstehen war.

Leider weiß ich nicht, was AFAIK bedeutet

Schönen Abend noch

BeRo schrieb am 08.12.2012 um 19:27 Uhr

[...] Leider weiß ich nicht, was AFAIK bedeutet [...]

Sorry, Du hast ja recht. In den Forenregeln  steht klar, dass man auf Abkürzungen besser verzichten sollte. Aber, nun ja, es tippt sich halt schneller 

[...] Ich möchte bei einer Webseite, immer nur eine ganz bestimmte Seite mit AccessProdect "schützen". [...] nicht sämtliche Seiten einer ganzen Webseite.[...]

Das hatte ich auch so verstanden.

Die Empfehlung bleibt daher gleich. Für jede zu schützende Seite, die mit einer eigenen URL aufgerufen wird, benötigst Du einen eigenen Account bei AccessProtect.

Eventuell gibt es noch andere Anbieter, die mit einem anderen Konzept arbeiten, das Deinen Wünschen weiter entgegenkommt. Allerdings sind mir keine bekannt...

Ich drück' Dir mal die Daumen, dass Du noch fündig wirst.

Zuletzt geändert von BeRo am 08.12.2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓