ACCESS_VIOLATION ! ntdll.dll

rolschleich schrieb am 25.08.2009 um 08:17 Uhr
Beim Enkodieren tritt nach einigen Minuten der Fehler auf: Fehler im Modul c"ntdll.dll"(Ladeadresse 0x7c900000) an Adresse (0x7c9108d3 - exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION"
Achtung! Es ist kein korrektes Speichern möglich! Es könnten interne Speicherstrukturen zerstört wurden sein. Es wird empfohlen, die Projekte unter neuem Namen zu speichern und später zu überprüfen.

...was alles nicht funktionniert, sondern bringt den PC zum Absturz.
Habe bisher mindestens 50 Filme erstellt ohne Probleme. Nichts wurde am Computer verändert, habe lediglich Skype desinstalliert.
Neustarts bringen nix.
Exports crashen immer
3 Minutenfilm funktionniert normal
15 Minutenfilm crasht... !?!!

Speicherplatz ist in Hülle und Fülle vorhanden.
Prozessor: Dualcore AMD Athlon (tm) 64x2 Dual Core Prozessor 4800+ 2,42 GHz, 2,00 GB RAM
XP SP 3
Magix Video Deluxe 2008 Plus e-verson  7.5.3.1

Schade, wenn dies nicht behoben werden kann, bin ich gezwungen auf Final Cut Express umzusteigen, und endlich diese lästige PC Welt zu verlassen.
Magix Video Deluxe war noch der einzige Grund, weshalb ich noch einen PC besitze. Alles andere erledige ich mittlerweile störungsfrei mit Macs...

Danke für eine hilfreiche Antwort. Bitte nicht im Stil wie bei Werner antworten, das ist respektlos.

Kommentare

Zyrill schrieb am 25.08.2009 um 15:37 Uhr
Hallo,

bis vor wenigen Stunden hatte ich das gleiche Problem mit Video Deluxe 2008 7.5.3.1. Es trat beim Exportieren eines Films auf, wie oben beschrieben, als auch beim Schließen des Programms. Ich vermutete zunächst einen Encoderfehler dahinter und habe über die Funktion "Brennen" den Film als DVD exportiert. Hier kam keine Fehlermeldung.

Danach habe ich den Rechner einmal neu gestartet und der Fehler war weg. Der Export von Filmdateien klappt wieder reibungslos.

Eine Erklärung habe ich nicht, und da der Fehler im Moment nicht mehr auftritt, kann ich im Moment nicht weiter forschen.

Gruß

Zyrill
geschi schrieb am 26.08.2009 um 11:12 Uhr
"ACCESS_VIOLATION"
Bei dieser Fehlermeldung handelt es sich mit grosser Sicherheit um ein Treiberproblem, Graka, Sound, usw.
Ein komplettes Treiberupate machen.
NACHTRAG:.....und ich bin mir ziehmlich sicher das du mit den Grakatreiber deine Probleme hast.
Wie stehen den deine Anzeigeoptionen, mache einmal einen Screeshoot davon und lade ihn hier hoch.
Mache nachher einen Programmreset.
NACHTRAG2: Nein diesen Screenshoot meinte ich nicht, den von VDL:




WAS STEHT DA BEI DIR?
Ich habe 2008 nicht mehr installiert, aber suche einmal unter Hilfe, ob es da einen Punkt gibt der "Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen" heisst oder unter Datei.
Ansonsten suche deine Videodelux.ini Datei, benenne sie um in Old und starte das Programm neu, damit müsste eine neue Datei erzeugt werden, mit den Standardeinstellungen.
NACHTRAG2: Du hast eben KEINEN Programmreset gemacht, denn dann würde das so bei dir nicht stehen!!!
Du hast 2008 und da ist, bei der Standardinstall, KEINE HARDWAREBESCHLEUNIGUNG eingeschaltet, sondern Overlay und das ist amtlich.
Deswegen wirst du auch die Treiberprobs haben.
NACHTRAG3: Oh Mann, du schreibst von ANGEHACKT und ich poste doch von OVERLAY, auf das sollst du doch stellen und probieren, du sollst doch die HARDWAREBESCHLEUNIGUNG, wegmachen, so das man shen kann ob es OHNE Graka Hilfe funktioniert.
Ich habe nirgends gepostet es soll so aussehen wie bei meinen Screenshoot.