Das es große Probleme mit Vdl 2017 plus gibt, ist ja allgemein bekannt und hier auch schon oft beschrieben. Bisher war es aber möglich, mit dem Programm trotzdem zu arbeiten. Deshalb habe ich auch einen neuen Film begonnen, der fast zur Hälfte fertig ist.
Heute aber habe ich das neuste Update auf Version 16.0.1.35 aufgespielt, und jetzt geht garnichts mehr. Das Programm stürzt beim Bearbeiten des Films immer wieder ab, mit der Fehlermeldung:
Fehler im Modul "SMPWrapper_x64.DLL" (Ladeadresse: 0x00007FF9F3C60000) an Adresse 0x00007FF9F3C9CF79 (Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION")
Selbst fertige Filme, mit dem Programm erstellt, die bisher reibungslos liefen, führen jetzt zum Absturz.
Die Soft- und Hardware ist absolut ausreichend (Win10, i5 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher)
Ich benutze Vdl schon viele Jahre, habe immer die neuste Version eingesetzt und war bisher auch immer zufrieden. Diese neue Version 2017 hat aber so viele Fehler, dass ich mich wirklich frage, ob die Software vor der Ausgabe nicht ausgiebig getestet wird.