Ich betreibe eine lizensierte Version von Video deluxe Premium (2022) auf einem Windows-Computer mit Windows 10 Home, 64-Bit, AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor, 32 GB Arbeitsspeicher und AMD Radeon Pro WX 3100. Bis heute Abend funktionierte alles fehlerfrei. Mein letztes Projekt habe ich um 18:50 Uhr abgemischt und gespeichert.
Gerade wollte ich noch einige Korrekturen daran vornehmen. Beim Anklicken des Desktop-Icons nach dem Computer-Neustart erschien die Fehlermeldung, dass die Verknüpfung das Programm nicht finden könne.
Habe das Programm deshalb neu heruntergeladen und komplett reinstalliert. Alle Schritte einschließlich Bestätigung der Serien-Nr. funktionierten problemlos. Beim darauf folgenden Programmstart erschien jedoch nur kurzzeitig ein schwarz hinterlegter Fehlerreport. Er verschwand, bevor ich irgendetwas machen konnte. Die Desktop-Verknüpfung ist wieder fehlerhaft, das Programm lässt sich nicht starten.
Ich habe diese Prozedur inzwischen nochmals wiederholt. Das Ergebnis ist dasselbe: Ich kann Video_deluxe nicht mehr starten. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß Jemand, in welchem Verzeichnis die Original Exe-Datei ist, mit der man das Programm starten kann, ohne dass man über die Verknüpfung geht? Oder was ich sonst tun könnte, um das programm wieder zum Laufen zu bringen?