Absturz bei AVCHD Datenimport mit MAGIX Video deluxe 15 Premium

Matse03 schrieb am 18.10.2008 um 20:43 Uhr
<!-- @page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->

Ich versuche ich schon seit Tagen die Videos meiner Canon HF100 in mein Vd15Prem. einzuladen. Ich habe ca. 300 einzelnen Szenen auf der Kamera und möchte daraus eine DVD machen. Leider erreicht das Vd15Prem bereits nach 16 scenen über 1,5 GB Arbeitsspeicher und nach ca 1,6GB stürzt es dann ab.

Kommentare

willybombe schrieb am 18.10.2008 um 20:56 Uhr
Traurig traurig. Da empfiehlt MAGIX für AVCHD Schnitt Quad-Core Przessor mit 3 GB RAM und ATI Karte der 3000er Serie. Nur, es happert bereits beim Import.

Wenn Du bei den Programmeinstellungen - Anzeigeoptionen - Videomodus den Standardmodus (Overlay Mixer) statt die Hardwarebeschleunigung (Direct3D) aktivierst, sollte MAGIX weniger Speicher benötigen, so dass sich das Problem dadurch vermeiden lässt.
geschi schrieb am 19.10.2008 um 07:49 Uhr
Hallo
Da du nichts über deine Hardware berichtest kann ich da keine Aussage treffen.
Wie mein Vorschreiber schon gepostet hat, bei AVCHD, native Bearbeitung, Quadcore ab 2,4 GHz., wichtiger als der RAM, ist die Graka, ATI 512MB-256Bit Anbindung, wenn du das nicht erreichst, dann solltest du konvertieren, das dir ja vom Programm zur Auswahl vorgeschlagen wird, aber auch da sollte die Graka ähnlich sein, nur bei der CPU genügt DualCore, für eine Bearbeitung, des konvertierten Materials.
NACHTRAG: Also mit deiner Hardware und AVCHD, da wirst du um eine Konvertierung nicht herum kommen und das mit der Graka ist leicht erklärt, die meisten Echtzeit Brechnungen werden auf der Grafikkarte gerechnet und nicht auf der CPU, ich glaub du weist nicht so recht welche Anforderungen bei AVCHD an die Hardware gestellt werden, aber zur Erklärung bei den Hardwareanforderungen solltest du dies hier lesen, Posting#4:
support.magix.net/boards/magix/index.php
und hier bei entsprechender Hardware, wieder Postig#4:
support.magix.net/boards/magix/index.php
Überigens ich habe eine ähnliche Hardware wie du, ich kann, mit konvertierten Material, arbeiten, aber nicht FLÜSSIG.
NACHTRAG2: @TUAK
Du arbeitest mit so einer Art Proxy, das brauchst du in VDL 15 bei AVCHD und geeigneter Hardware NICHT mehr, das ist nur mehr bei MPEG2 anzuraten, ich zieh mir bis zu 700 AVCHD Files in die Timeline, da läuft nix hoch.
Gruss
TUAK schrieb am 27.11.2008 um 13:30 Uhr
Hallo Geschi,
ich gehe in mehreren Schritten vor:
1.
Daten von Kamera einlesen (Software vom Kamerahersteller) in gesonderten Pfad (z. B. m2ts-Dateien); Schritt 1 nur für AVCHD
2.
Konvertieren mit MAGIX als Stapeljob (möglichst gesonderter Pfad, besser noch gesondertes Laufwerk (also nicht c: [mit Programm auf einer Festplatte]
3.
Ich filme auch in kurzen Szenen (6 bis 10 Sekunden) und habe auf 4 GB-Chip ca. 350 Szenen)
4.
Die konvertierten mpeg2-Dateien in das Story-Bord ziehen (jeweils 15 bis 20) und dort max. 1 bis 2 Minuten Film schneiden (insbesondere bei AVCHD den Anfang [1 Sekunde] abschneiden, da dann erst die Szene auch im Vorschaubild erkannt wird); Übergänge fertigen (noch nicht vertonen, noch keine Titel) und Geräuschkorrekturen in den einzelnen Szenen.
Auf diese Weise pro Urlaubstag 2 bis 4 Filmprojekte a 1 bis 1,5 Minuten jeweils unter unterschiedlichen Namen speichern und wiederum zu mpeg2 exportieren (Hauptmenü Datei\Exposrtieren) - meist reicht die niedrigste HD-Qualität aus.
Größere Projekte stürzen ab, auch wenn ein PC nahezu nur für Film genutzt wird ist bei ca. 2 bis 3 Minuten Filmlänge Schluss (Speicherfreigabe im RAM).
5.
Mit den fertigen Filmen nun die Unterlegung mit Musik, Titel. Und jeweils als Filmprojekt speichern.
6.
Beim Brennen die Filmprojekte in der Reihenfolge öffnen, welche später auf der DVD vorgesehen ist. Bei Anfrage ("vorhandenen Film schließen") mit Nein beantworten.

Bedeutet mit Wartezeiten für das Konvertieren und vereinzelten Abstürzen, die mit MAGIX 15 deutlich geringer geworden sind (dickes LOB an MAGIX) ungefähr 4 bis 8 Wochenende a 2 bis 3 Stunden um 60 Minuten Film zu haben.

TUAK