Abstürze und Fehlermeldungen seit Update auf 16.0.3.63

Ehemaliger User schrieb am 05.02.2017 um 17:06 Uhr

Hallo,

Seitdem Update habe ich erhebliche Probleme mit Magix Video Premium.

Problem Nr. 1: Das Programm beendet sich ohne Fehlermeldung etc. Das Problem tritt auf wenn ich auf Stop und später wieder auf Play drücke. Starte ich dann das Programm neu, tut die Software so als wäre nichts gewesen, kein Crashbericht etc. EDIT Selbiges passiert auch beim 90° Rotieren einer Videodatei EDIT ENDE

Problem Nr. 2: Bei einem Projekt dass ich bereits vor dem Update angefangen habe, habe ich nun erheblich Performance Probleme festgestellt. Vor dem Update lief es relativ gut, nun ist die CPU Auslastung beim selben Projekt deutlich höher (manchmal 100% für mehrere Sekunden) als vor dem Update und die Vorschau ist nur am ruckeln, egal ob mit oder ohne diesen aktiverten Blitz der die Vorschauwiedergabe verbessern soll. (Ja, die Häkchen sind auch drin) Zudem konnte ich das Projekt für die Vorschau nicht komplett vorrendern, da nun ein Teil des Videomatierals aus misteriösen Gründen nicht gelesen werden konnte. Am Zugriff kann es nicht liegen, denn das gesammte Video Material liegt auf der selben HDD im selben Ordner. Vor dem Update lief es auch. EDIT Im übrigen ruckelt die Wiedergabe nun auch extrem bei vorgerenderten Abschnitten. EDIT Ende

Problem Nr 3: Gefrustet von Problem Nr. 2 beschloss ich das Projekt von Grund auf neu zu machen. Dauerte aber nicht lange, dann war schon der nächste Fehler da. Ich habe eine Szene für den Anfang ins Projekt geladen, Geschwindigkeit und länge angepasst. Soweit sogut, dann schaute ich im Explorer eine weitere Szene vor, lud dann aber eine andere Szene ins Projekt. Problem war nun, dass die Erste ins Projekt geladene Szene nun nicht mehr die war die ich ursprünglich ins Projekt geladen habe, sondern die, die ich zuvor, bevor ich die andere Zweite Szene geladen, lediglich vorgeschaut habe. Die Vorschaubildchen auf dem "Baustein" der Szene waren aber noch die des urspünglichen Videos.

Problem Nr 4: Gibt es, nur ist es mir gerade zu blöd hier alles aufzulisten, denn es sind noch weitaus mehr Probleme vorhanden. Ich bin aber kein "Alpha oder Beta Software(was diese Software für mich ist)-tester".

Ich besitze diese Software seit Anfang des Jahres (Ich nahm das Angebot Magix Video Premium + Videoschnitttastatur für 99 Euro wahr). Seit dieser kurzen Zeit hatte ich eigentlich nur Probleme mit dieser Software. Nun sind die Probleme aber so schwerwiegend dass die Software für mich praktisch unbrauchbar durch das Update wurde. (Achja, die Tastatur ist nicht schlecht, nur die Hintergrundbeleuchtung ist etwas fail. Nichts für dunklere Räume. Das Licht blendet und man erkennt die Tasten nicht mehr. Lichtdurchlässige Tastensymbole wären eine bessere Wahl gewesen.)

Mein System: (noch) FX 6100 @ 4.5 GHz, Strix GTX 1060 6GB, 16 GB DDR3-1866

(das Video Material liegt auf einer neuen 1TB HDD)

Edit 2: Ich habe noch zwei Fehler Screenshots:

Dieser kam bei dem Projekt welches ich oben unter Nr. 2 ansprach. Davor gab es noch einen anderen, welchen ich nicht bildlich dokumentiert habe.

Dieser und Andere kommen bei einigen Magix eigenen Vorgabe Blenden.

 

Weitere zukünftige Fehler werde ich oben "anheften", zumindest solange ich es noch weiter versuche mit dieser Software zu arbeiten. Wird aber demnächst wohl was anderes werden, zu groß der Ärger, zu kostbar die verschwendete Zeit. Mein Geld haben sie ja schon. Ob ich das wohl wieder bekommen könnte?

Kommentare

Rohe schrieb am 05.02.2017 um 18:36 Uhr

Mein Geld haben sie ja schon. Ob ich das wohl wieder bekommen könnte?

In der Regel - wenn ich mich nicht täusche - in den ersten 14 Tagen nach Kauf.

BilderMacher schrieb am 05.02.2017 um 20:59 Uhr

Das steht alles in den AGB

http://www.magix.com/de/support/kundenservice/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 05.02.2017 um 23:41 Uhr

Ich habe jetzt eine Videoaufzeichnung davon gemacht, wie sich Magix Video selbst beendet wenn man 90° rotieren / drehen möchte.

Desweiteren trat dabei noch dieser Fehler auf...

BilderMacher schrieb am 06.02.2017 um 09:17 Uhr

Das haben andere auch berichtet

https://www.magix.info/de/forum/vdl-pro-2017-version-16-03-63--1185420/

und es ist festgestellt worden, dass der Button "Drehen" sich problematisch verhält.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.02.2017, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

maedschik schrieb am 06.02.2017 um 09:20 Uhr

Hallo!

60,15fps ist schon etwas abweichend von der Norm, woher stammt es? Mal mit mediainfo gescheckt !

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Ehemaliger User schrieb am 06.02.2017 um 10:23 Uhr

Woher stammt was? Die Aufnahme wurde mit OBC erstellt, normalerweise ist es auf 60 FPS gefixt. Spielt aber eh keine große Rolle, denn meine Aufnahmen werden in der Regel noch langsamer oder schneller, selten bleibt es bei der original Geschwindigkeit / FPS. Das Beenden im Video ist übrigens dasselbe verhalten wie wenn ich auf Stop und Play klicke, auch dabei beendet sich hin und wieder das Programm selbstständig ohne irgendwelche Meldungen.

Der drehen Button hatte vor dem Update einwandfrei funktioniert.

maedschik schrieb am 06.02.2017 um 11:19 Uhr

und es ist festgestellt worden, dass der Button "Drehen" sich problematisch verhält.

Hallo!

So sieht es bei mir aus. Spiegeln und freies Drehen funktioniert.

Der drehen Button hatte vor dem Update einwandfrei funktioniert.

Weiß ich nicht, aber manchmal werden auch Fehler rein-gepacht 😉

Zuletzt geändert von maedschik am 06.02.2017, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2017 um 20:57 Uhr

Gerade ein Update auf 16.0.3.64 gemacht. Das 90° Drehen über den Button geht nun wieder.
Allerdings beendet sich das Programm immer noch beim Play Stop Button klicken.

Langsam ist meine Geduld mit dieser Software zu Ende.

Und warum sind die Patches jedesmal gleich groß? 743 MB für einen lausigen Bug?

Den Support kann man auch vergessen. Ich bekam als Antwort auf das Problem mit dem Start Play....

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Führen Sie das Programm bitte als Administrator aus. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählen Sie im Kontextmenü "Als Administrator ausführen".

 --
Mit freundlichen Grüßen

 

Langsam fühle ich mich verarscht. 😒(Das Programm wird seit Installation als Admin ausgeführt)

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2017 um 23:49 Uhr

Boha......wieso wird man hier immer als Idiot hingestellt? Wenn ich sage das Programm wird seit installation als Admin ausgeführt, dann ist das auch so!

Langsam reichts....

BilderMacher schrieb am 11.02.2017 um 09:41 Uhr

Allerdings beendet sich das Programm immer noch beim Play Stop Button klicken.

Und das soll mit "Als Administrator ausführen" weggehen? Verstehe ich nicht.

Das muss eine andere sehr spezielle Ursache haben. Zumindest scheint es so zu sein, dass es bisher keinen weiteren Anwender gibt, dem Gleiches passiert, wenn er auf Play/Stop drückt. Mir ist es auch noch nie passiert, das beim Abspielen das Programm abraucht.

P.S. Das mit dem Ausführen und Admin-Account war wohl ein Missverständniss.

wieso wird man hier immer als Idiot hingestellt?

War mit Sicherheit nicht die Absicht von FredW.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2017 um 12:11 Uhr

Klingt alles schön und gut, nur erklärt das alles nicht warum vor dem Update auf 16.0.3.63 das Problem quasi nicht existent war. Also muss es ja in meinen Augen was mit dem Update zu tun haben.

A380 schrieb am 11.02.2017 um 12:55 Uhr

Seit heute morgen, 11. Feb gibt es ein neues Update 16.0.3.64

Versuche es mal damit

BilderMacher schrieb am 11.02.2017 um 13:00 Uhr

Hat er ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2017 um 14:24 Uhr

Also das System läuft nun seit 2 Jahren mit dieser konfiguration. Bisher gabs es damit keine Probleme. Zudem ist das Mainboard auch für extremes OC geeignet. (Asus Crosshair V Formula-Z) CPU steht unter Wasser.

 

Ich habe vorhin versucht das Problem aufzuzeichen, leider war dann der berühmte "Vorführeffekt" da. Sprich, der Bug hat sich versteckt.

 

Ich werde im laufe des Tages Updates etc. prüfen, Magix neu installieren usw.... Zur Bereinigung der Registry nutze ich CCleaner. Ich habe auch neulich mal das Tool von Magix runtergeladen, welches sauber deinstallieren soll. Doof nur dass das Tool die Installtion von Magix Video nicht gefunden hat.

marion51 schrieb am 11.02.2017 um 14:48 Uhr

Zur Bereinigung der Registry nutze ich CCleaner.

Das würde ich in keinem Fall anwenden.

Hast Du diese Tool angewandt:

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-cleaner

BilderMacher schrieb am 11.02.2017 um 16:43 Uhr

Ich kann den IObit Uninstaller empfehlen, der beim Finden der entsprechenden Registryeinträge gute Dienste leistet. Mit ihm habe ich Photostory Deluxe fehlerfrei entfernen und so bereinigen können, dass es wieder sauber installiert werden konnte. Was mir mit der Windows Systemsteuerung nicht gelingen wollte.

Bis Videodeluxe 2014 konnte man den MXUninstaller dazu nutzen, der alle Reste finden und beseitigen konnte, die nach der Deinstallation zurück blieben.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.02.2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 13.02.2017 um 17:23 Uhr

Ja nee, ist klar. Deswegen funktioniert auch ALLES, bis auf Magix Video.

Benchmarks die das ganze System 100% Auslasten über Stunden -> kein Problem.

Video schneiden mit Magix Video -> Softwareabsturz.

Und du willst mir nun erzählen es liegt am System / Treiber? Sogar ein Blinder sieht dass die Software das Problem ist.

Ehemaliger User schrieb am 13.02.2017 um 17:58 Uhr
Wen ein Blinder den CrashDump ohne Sachkenntnis auswerten soll, spricht das alleine schon für sich ...
 

Könntest du es sein lassen mir die Wörter im Mund umzudrehen, davon war nie die Rede.