Kommentare

newpapa schrieb am 04.07.2012 um 12:23 Uhr

Hallo,

öffne ein neues (leeres) Projekt und ziehe aus dem Mediapool einfach per Drag&Drop die Projektdatei (name.MVP) in die Timeline. Wenn das funktioniert, dann sofort unter neuem Namen abspeichern.

Alternativ kannst Du auch (2.Wahl) -> Datei -> Backup-Projekt laden probieren.

El-Kim schrieb am 04.07.2012 um 12:52 Uhr

Hallo,

öffne ein neues (leeres) Projekt und ziehe aus dem Mediapool einfach per Drag&Drop die Projektdatei (name.MVP) in die Timeline. Wenn das funktioniert, dann sofort unter neuem Namen abspeichern.

Alternativ kannst Du auch (2.Wahl) -> Datei -> Backup-Projekt laden probieren.

Vielen Dank für die Mitteilung, nach den Abstürzen wird jedes Mal das Backup-Projekt geladen. Sobald ich eine Stelle im Film anklicke, die ich bearbeiten will, stürzt das Programm ab bzw. friert ein

El-Kim schrieb am 04.07.2012 um 12:55 Uhr

Ich habe mit meiner Magix Installations-DVD eine Fehlerbehebung bzw. Reparatur durchgeführt, hat nichts gebraccht. Es ist auch gleich, ob ich die Originaldatei öffne oder das Backup-Projekt. Der Computer bleibt hängen, wenn ich nicht auf schließen drücke, dann friert das Programm ein wegen "instabiler Zustand".

newpapa schrieb am 04.07.2012 um 13:08 Uhr

Hallo,

... und hast Du das mit dem leeren Projekt probiert? Das hat bei mir fast immer geklappt.

Hast Du es auch mit einem etwas älteren Backup probiert? Wenn Du allerdings schon längere Zeit herumprobierst, sind ev. alle Backups bereits durch die defekte Datei überschrieben (Standardeinstellung: alle 10 Min. neues Backup).

Die Programmreparatur bringt nichts, wenn die Projektdatei defekt ist und davon ist erst mal auszugehen.

El-Kim schrieb am 04.07.2012 um 13:22 Uhr

Nochmals vielen Dank für die Antwort. Es hat sich bei der Bearbeitung um einen alten Film gehandelt, den ich vor 4 Jahren mit einer älteren Kamerea aufgenommen hatte. Bei meinen aktuellen Filmen funktioniert Magix.

marion51 schrieb am 05.07.2012 um 11:34 Uhr

Nochmals vielen Dank für die Antwort. Es hat sich bei der Bearbeitung um einen alten Film gehandelt, den ich vor 4 Jahren mit einer älteren Kamerea aufgenommen hatte. Bei meinen aktuellen Filmen funktioniert Magix.

dann ist das doch kein projekt mehr.

analysiere doch deinen alten film mit mediainfo und stelle das ergebnis hier per screenshot ein.

um den alten film detailliert zu bearbeiten müßtest du die damalige Projekdatei noch haben. wenn dem nicht so ist, kannst du alte bearbeitungen wie z.b. effekte, nachvertonungen etc. nicht mehr neu bearbeiten.

gruß