Abstimmung der Lautstärke von Sprache und Hintergrundmusik

v.orlovius schrieb am 20.07.2018 um 18:28 Uhr

Hallo, ich arbeite schon seit Jahren relativ erfolgreich mit Fotostory de Luxe jeweils in neuester Version und glaube das Programm recht gut zu kennen. Doch ein Problem habe ich immer noch nicht im Griff: die Abstimmung der Lautstärke zwischen gesprochenen Kommentaren und der Hintergrundmusik, diese ergibt fast immer beim Abspielen enttäuschende Ergebnisse , denn selbst bei Änderung der Lautstärkekurven und Verwendung der Lautstärkeabsenkung ist das Verhältnis Sprache/Musik unbefriedigt bei der (DVD oder Blu-ray) Abspielung (entweder Sprache oder Musik zu laut/zu leise). Wer hat hier Erfahrung? Gibt es hierfür Tipps? Stellt man Musik und Sprache jeweils auf gleiche +/ dB-Werte ein und benutzt dann die Lautstärkeabsenkung zur Korrektur nach Hörgefühl, oder alles ganz nach Hörgefühl einstellen?, was selten befriedigende Ergebnisse gibt. Hilft hier das Menu "Lautstärke der Objekte angleichen?(mir bisher nicht). Hardware (4GB RAM, 250 GB SSD, 4 TB HDD Win 10) dürfte hierbei keine Rolle spielen

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...