Abstellen der Windows-Meldungen

Hilarianna schrieb am 06.07.2021 um 11:36 Uhr

Hallo,

ich hoffe, jemand hat einen wirklich guten Tipp für mich, denn jetzt habe ich seit Erwerb und Installation von Video Deluxe und MusicMaker seit Wochen das Thema, dass ich diese Pop-Up Meldungen beim Start von Windows nicht abgestellt bekomme.

Der Support hat mir schon ein paar Mal erklärt, wo in den Programm-Einstellungen das geht - aber es kommen die Meldungen direkt von Windows immer wieder beim Start des Computers.

Was mache ich falsch bzw. WO GENAU KANN ICH DAS ENDLICH ABSCHALTEN? (Hinweise auf Angebote usw.)

Hier habe ich bereits an den Einstellungen gedreht:

Music Maker: Bearbeiten - Programmeinstellungen - Allgemein - Hinweisdialoge (da ist das Feld GRAU, also inaktiv, ich kann es nicht mal anklicken)

Video deLuxe: siehe Screenshot - auch hier ist alles deaktiviert, oder nicht?

Herzlichen Dank!

Anja

Kommentare

newpapa schrieb am 06.07.2021 um 11:44 Uhr

Hallo,

-> "Hinweisdialoge ..." betrifft die programminternen Dialoge. Du musst schon "News ausblenden" aktivieren.

Hilarianna schrieb am 06.07.2021 um 11:52 Uhr

Super - stimmt, das hab ich übersehen!

Ich das Häkchen jetzt in beiden Programmen gesetzt und hoffe, das klappt so!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 😊

SP. schrieb am 06.07.2021 um 13:19 Uhr

@Hilarianna Falls die Meldungen immer noch auftauchen sollten, die Pop-Ups beim Start von Windows werden normalerweise vom Update Notifier erzeugt. Der wird bei der Installation von Magix-Software mitinstalliert, wenn man ihn nicht abwählt. Die kannst den Update Notifier von Windows deinstallieren lassen, dann bist du diese Meldungen los. Und beim nächsten Mal musst du aufpassen, dass du ihn bei der Installation abwählst.

BilderMacher schrieb am 06.07.2021 um 13:29 Uhr
aber es kommen die Meldungen direkt von Windows immer wieder beim Start des Computers.

Den Begriff "Autostart" kennst du? Du weißt, dass Programm mit Windows gestartet werden, wenn sie beim Installieren im Autostart eingetragen wurden, sich durch eine Einstellung (Option) eingetragen haben oder man sie selbst dem Autostart hinzufügt.

Somit ist es ohne Weiteres möglich, im Autostart die Anzeige der Werbefenster durch den Update Notifier abzustellen.

Das wird auch vom SUPPORT in einem Artikel erklärt. Dass der Support auf diesen nicht hingewiesen hat - seltsam.

https://www.magix.info/de/support/artikel/installation-deinstallation-des-magix-update-notifier-connect--44/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)