kennt vielleicht jemand einen Trick, wie man den Abstand zwischen den Buchstaben vergrößern kann ? Damit man die Länge eines Wortes vergrößern kann ? Im Textwerkzeug ist diese Funktion leider nicht vorhanden.
Im Textwerkzeug ist diese Funktion leider nicht vorhanden.
Doch, das nennt sich Laufweite.
Gruß Marboe
Ergänzung vom 31.7.
@RollerMan Ich muss ergänzen, die Funktion finde ich aktuell nur im Xara Designer Pro X. Dort ruft man sie unter dem Textwerkzeug auf: Wenn du "nur" den WebDesigner hast, dann musst du dir doch mit Tastaturkürzeln helfen. Gruß Marboe
Ich sah mir gerade den Funktionsumfang von Xara Designer Pro X an. Es ist wirklich sehr umfangreich. Dieses Programm würde mich auch interessieren. Nochmals danke für eure Antworten.
Im Web Designer scheint die Sache so eine Art "undokumentiertes Geheimfeature" zu sein. Ich habe das vor einiger Zeit auch nur durch Zufall erfahren. Aber es funktioniert.
[...] scheint die Sache so eine Art "undokumentiertes Geheimfeature" zu sein. [...
Nicht wirklich...
Um die Infos zu finden muss man allerdings genau wissen, wonach man sucht. Welcher "Normalsterbliche" weiß denn schon, dass der unproportionale Abstand von Buchstaben eines Textes als Laufweite-, bzw. Unterschneidung bezeichnet wird? @marboe hatte den Tipp ja weiter oben schon gegeben.
Unter dem Suchbegriff "Tastaturkürzel" findet man in der WD Hilfe eine 5 DIN A4 Seiten lange Liste der ansonsten wenig dokumentierten Funktions-Tastenkombinationen 😊