Kommentare

wabu schrieb am 21.09.2010 um 22:38 Uhr

1. um die Beantworter der Fragen sicher(!) zu erreichen, ist es besser, die Ursprungsfrage zu editieren oder selbst zu beantworten. Dann bekommen die "Helferlein" eine Benachrichtigung, das sich was getan hat.

2.Wenn alles so eingestellt ist, startet die Leertaste an der Stelle, wo der Abspielmarker mit der Leertaste gestoppt wurde. Gleiches gilt für den Start/Pauseknopf unter dem Monitor.

Wenn das tatsächlich nicht funktioniert, über Datei/ Einstellungen: Programmeinstellung auf Standardwerte zurücksetzen und anschliessend mit "Y" den richtigen Haken setzen.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

S-Horn schrieb am 24.09.2010 um 20:41 Uhr

Hallo,

ich habe leider keine Antwort auf die Frage, sondern habe das gleiche Problem mit Video deluxe 16 Premium.

Mein Film ist nun 60 Minuten lang und seit der Filmlänge von ca. 45 Minuten springt der Abspielmarker zum Filmanfang, vorher war alles beim Alten.

Ich habe ebenfalls alles zurück gesetzt und "die Leertaste stoppt an aktueller Abspielposition" angeklickt und trotzdem springt der Maker zum Filmanfang - ist total ätzend und ich weiß noch gar nicht wie ich es schaffe den Film mit Musik zu untermalen, da man da ja ständig schneidet und noch Mal "hört" ob es zu den Scenen passt.

Habe auch schon probiert den Film "Projekt Speicher unter" neu zu speichern, leider speichert er den "Fehler" mit.

Wenn ich ein neues Projekt beginne, dann läuft der Abspielmarker so wie es sein soll, somit sehe ich kein Fehler in der Software...

Wäre super Klasse wenn jemand einen Rat wüßte, denn in den 60 Minuten Filmlänge stecken unmengen an Stunden...

PS: Egal ob ich in Storyboard oder Timeline-Modus den Abspielmaker betätige, es erscheint ein zweiter Maker der dann vom Filmanfang abzuspielen beginnt.

Es ist auch egal ob ich den Maker mit den "Tasten" unterm Monitor, Leertaste oder Pfeiltaste betätige - immer das gleich Phänomen - grrrrrrrrrrrrrrrrr

Einzige Notlösung ist über die rechte Pfeiltaste, da läuft der Abspielmaker los, wo er als letztes Stand.

S-Horn schrieb am 24.09.2010 um 20:43 Uhr

Was ist den "editieren"???

1. um die Beantworter der Fragen sicher(!) zu erreichen, ist es besser, die Ursprungsfrage zu editieren oder selbst zu beantworten. Dann bekommen die "Helferlein" eine Benachrichtigung, das sich was getan hat.

2.Wenn alles so eingestellt ist, startet die Leertaste an der Stelle, wo der Abspielmarker mit der Leertaste gestoppt wurde. Gleiches gilt für den Start/Pauseknopf unter dem Monitor.

Wenn das tatsächlich nicht funktioniert, über Datei/ Einstellungen: Programmeinstellung auf Standardwerte zurücksetzen und anschliessend mit "Y" den richtigen Haken setzen.

wabu schrieb am 25.09.2010 um 09:02 Uhr

@ S-Horn: editieren heisst bearbeiten.

Beispiel: dadurch, das (auch) ich diese Frage beantwortet habe, bekomme ich eine Info, wenn sich hier was tut.

s55zuhjdnu hatte diese Frage schon mal gestellt und hier sinngemäss geantwortet, das bekommt dann kine mit.

Zum Abspielmarker:

wenn man unten rechts klickt auf den Knopf "Ansicht optimieren", ein Doppelpfeil,  ist oft das Problem behoben.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

S-Horn schrieb am 25.09.2010 um 11:15 Uhr

VIELEN VIELEN DANK,

ich freue mich so das der Abspielmarker wieder mitten im Film startet und nicht am Anfang.

Was so ein kleiner mini Doppelpfeil für einen Frust anrichten kann....

Have a nice weekend

@ S-Horn: editieren heisst bearbeiten.

Beispiel: dadurch, das (auch) ich diese Frage beantwortet habe, bekomme ich eine Info, wenn sich hier was tut.

s55zuhjdnu hatte diese Frage schon mal gestellt und hier sinngemäss geantwortet, das bekommt dann kine mit.

Zum Abspielmarker:

wenn man unten rechts klickt auf den Knopf "Ansicht optimieren", ein Doppelpfeil,  ist oft das Problem behoben.

lysistrate schrieb am 20.11.2010 um 22:32 Uhr

Das ist genial - DANKE! Und gleichzeitig ist es ärgerlich, dass offensichtlich viele Leute sich wirklich lange mit diesem Problem herumschlagen müssen. Das ist eine Basisfunktion des Programms, die klaglos funktionieren sollte. Kümmert sich bei Magix wer drum?

Gruß an alle Geplagten... ;-)

Zum Abspielmarker: