Das Problem mit dem lauffaulen Abspielmarker und dem ruckelnden Vorschaumonitor tauchte heute bei mir auch auf (Video Delux Version 16.0.3.64 auf einem Rechner mit dem Betriebssystem Windows 10).
Programm- und Rechnerneustart schafften keine Abhilfe. Und zumindest bei mir lag das Problem auch nicht an den Windows-updates: Nach dem letzten Windows-update nämlich war der Abspielmarker noch flott mitgelaufen, und ein neues Windows-update gibt es bisher noch nicht.
Aber es stand noch ein update der Antivirensoftware aus. Und nach der Installation dieses updates funktioniert Video Deluxe jetzt wieder einwandfrei.
Gleiches Problem. Video deluxe Vers 13.0.05.5 Win 10, alle updates geladen, Neustrart erfolgt, Einstellungen auf Standart gesetzt, Neustart, neues Projekt, nix hilt. Hat jemand noch eine Idee ??
Richtig, es ist der rote Marker in der Timeline. Das rote AbspielDREIECK bleit ebenso stehen und beide springen bei Stop auf die aktuelle Abspielstelle. Das Video selber wird abgespielt, aber es "ruckelt"
mich ereilte das gleiche Schicksal wie reinhard-michalke. Der rote Abspielmarker bleibt beim Filmstart stehen und springt bei Stop auf die aktuelle Stoppposition. Der Film ruckelt arg. Das betrifft übrigens VDL 2014 Plus und VDL 2016 Plus. Zu mindestens VDL 2014 Plus funktionierte am 12.09.2017 noch einwandfrei. Am Morgen des 13.09.2017 trat der Fehler erstmalig auf. Beide VDL´s sind auf dem neuesten Versionsstand und beide liefen bis vor dem 13.09.2017 einwandfrei ( bearbeiten, abspielen und brennen ). Rechnerdaten ( i5, Nividia GT 240, Win 10, 64 Bit ). Gibt es vielleicht neue Erkenntnisse ?
Bingo. Danke BilderMacher für die schnelle Antwort. Als ich den PC nach meinem Kommentar hier im Forum runterfahren wollte, kam die Windows Aufforderung "Aktualisieren und abmelden". Gesagt getan - Beim erneuten Hochlaufen wurden die Updates installiert und nun laufen beide Programme wieder einwandfrei. Vielleicht hast Du einen Tipp nach welchen Updates man beim nächsten Microsoft-Patch-Day suchen müsste, denn erstmal ist man ja hilflos.
Wird nach einem Update, der PC runtergefahren und wieder hoch gibt es das Problem.
Man muss den Button " Neu starten" unter Windos Ein/ Aus Menu verwenden. Normales herunterfahren und wieder hochfahren reicht nicht, da gibt es wohl bei Windows Unterschiede. Bei mir hat es geholfen.
Danke an alle die mich auf den Weg zu dieser Idee gebracht haben.
Moin, hatte gerade dasselbe Problem, nach Neustart funktioniert alles wieder einwandfrei, top! Dieses Forum ist eine feine Sache und gut für die Nerven🙂 , Danke an Alle!