Abspielmarker läuft nach Windows 10 update nicht mehr mit

Jrgen-Gebers schrieb am 14.05.2022 um 22:05 Uhr

Magix Video deluxe 2016  Plus
Version 15.0.0.114 (UDP3)

Mein Name: Jürgen

Nach Windows Update läuft der Abspielmarker nicht mit. Diesen Fehler hatte ich vor einigen Wochen schon einmal. Nachdem ich das Windows-Update rückgängig gemacht habe, funktionierte der Abspielmarker wieder. Leider kann ich dieses Mal das Update nicht rückgängig machen, da die 10-Tage-Frist dafür abgelaufen ist. Wer weiß Rat?

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 15.05.2022 um 07:47 Uhr

@Jrgen-Gebers

Hast du angehakt bei den Programmeinstellungen, dass der Abspielmarker mitversetzt wird im Register System und Verhalten Leertaste im Register Wiedergabe?

Kein Windows Update rückgängig machen. Aber wenns noch nicht geholfen hat; VDL auf Standardwerte zurücksetzen und ganz neu starten. Die bisherigen Programmeinstellungen im Register Ordner werden auf Original zurückgesetzt und müssen neu gemacht werden.

Jrgen-Gebers schrieb am 15.05.2022 um 13:27 Uhr

Vielen Dank Swiss Tom für die schnelle Antwort. Die Programmeinstellungen waren in den Standardeinstellungen. Ich hatte Magix deinstalliert und anschließend neu installiert, brachte aber auch keinen Erfolg. Heute habe ich alle noch ausstehenden Windows-Updates installiert und Magix funktioniert wieder. Das man den Abspielmarker im Register Wiedergabe einstellen kann habe ich bislang nicht gewusst. Da ich in dem Magix-Programm nicht so tief drin bin, verändere ich in den Programmeinstellungen nur sehr wenig. Nochmals Dankeschön.