Liebe Nutzer und Experten,
Ich habe ein Problem, das mich von Version zu Version begleitet, einmal sogar grundlos verschwunden ist, momentan jedoch akut vorliegt und den vernünftigen Video-Schnitt unmöglich macht.
Der orange Abspielmarker in der Timeline bewegt sich während des Abspielens von Videomaterial (sowohl als auch in einem leeren Projekt) kein bisschen.
Das Problem trat urplötzlich nach einer langen Zeit makelloser Benutzung auf, als ich noch Video deluxe 17 Plus benutzt hatte. Anfangs konnte ich es noch durch eine Neuinstallation beheben, jedoch kam es häufig nach ca. einem Monat wieder und irgendwann half auch keine Neuinstallation mehr. Einmal ist es sogar grundlos verschwunden, jedoch auch nach einem Monat wiedergekommen.
Nun bin ich auf Video Deluxe 2013 Premium umgestiegen. Ich habe das alte Programm vorbildlich deinstallaliert und die neue Version laut dem Installationsmanager "erfolgreich" installiert. Von "erfolgreich" kann man hier jedoch in keinster Weise sprechen, da schon beim ersten Programmstart das Problem wieder da war!
Ich habe schon diverse Forumeinträge über dieses Problem gelesen, mehrere Lösungsansätze ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Jetzt richte ich mich an euch! Kann mir irgendwer helfen?
P.S. Hier nochmal die technischen Details zu meinem PC.
Modell: Toshiba Sattelite L70-A-11Q
Betriebssystem: Windows 8 64-Bit
Prozessor: Intel® Core™ i5-3230M CPU @ 2.60GHz
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 740M