Als erstes klicke ich den roten Button an: Videoquelle F, Videos werden anfezeigt (File AV1- 9 gelblich , 1 ins Blau?) Dann Videos / Projekte / neuer ordner, dann gebe ich dem ordner einen Namen. Wird aber dann in der MAGIX - Maske nicht angezeigt unter "In folgendem ordner speichern". Importieren geht dabnn auch nicht. Das geht dann auch nicht, weil es sich um File-dateien handelt. Wass mache ich falsch ? Welcher ist der beste Weg, um Videos in die MAGIX - Software zu bekommen, damit ich sie dann bearbeiten kann ? Es hat sonst auch keinen Sinn, was Neues upzudaten, wenn ich dies nicht richtig hinkriege mit dem Abspeichern.
Habe nun auch noch Folgendes alternativ geschafft:
Direkt MAGIX aufgerufen, Neues Projekt erstellt, neuen Projektordner angelegt, ok, dann roter button, AVCHD, Videoquelle F, In folgendem Ordner speichern: Videos/Projekte, dann importieren (Häkchen nicht gesetzt).
Ich bin 71 und überlege, ob es was bringt, mir das neueste Update zu besorgen. Will aber vorher noch einen neuen Rechner oder ein Notebook kaufen. Mein Rechner ist ca. 7 Jahre alt.
Erst einmal vielen Dank
Jetzt wegen Corona habe ich dieses Hobby wieder neu entdeckt.