Nach wenigen oder auch mehreren Minuten bricht Video deluxe 17 plus jegliche HD-Aufnahmen via Firewire vom Camcorder mit miniDV-Cassette (Canon Legria HV 40) mit dem Hinweis ab, mein Rechner hätte zu wenig Arbeitsspeicher, oder der Prozessor sei zu leistungsschwach.
Bei meinem PC handelt es sich um einen AMD Athlon 64 X2 5000+ (2.60 GHz) mit 4 GByte DDRII RAM. Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 GT (256 MB). Betriebssystem Windows Vista SP2, 32 Bit. Windows Leistungsindex 5.2 Die CPU- und Speicherauslastung laut der Anzeigen in der Windows Sidebar während Aufnahme und beim Abbruch: Rund 40 Prozent CPU und rund 35 Prozent RAM (keine Ausschläge der Anzeigen vor oder beim Abbruch). Keine derartigen Probleme beim Übertragen mit dem Windows Movie Maker, wohl aber auch mit Video deluxe 15 (gleiche Meldung, meist aber erst später als bei Version 17 plus). Keinerlei Probleme bei der "Nicht-HD"-Videoübertragung. Abschalten von Audio- und Video-Vorschau bei der HD-Aufnahme bringt keinerlei Veränderung.
Mein Rechner ist definitiv leistungsstark genug um HD-Videos über Firewire aufzuzeichnen, der Fehler scheint bei Magix zu liegen (beim Movie Maker gibt es diesbezüglich keine Probleme).
Ich muß um Ihre Hilfe im Forum bitten, weil dieser derzeitige Zustand schlichtweg unerträglich ist und Supportanfragen bzw. die Übermittlung von Fehlerberichten bei Magix kostenpflichtig sind.
Mit freundlichen Grüßen
Jabberwocky