Kommentare

marion51 schrieb am 16.01.2015 um 11:17 Uhr

Im Moment habe ich noch Video DL 2006/7.

und

ist darüberhinaus weder für win7 noch deren Nachfolger konzipiert. Du solltest Dir eine neue Version zulegen.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 16.01.2015 um 11:24 Uhr

Den Sinn hinter dieser Frage verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn du nicht darüber nachdenkst, auf eine neuere Version zu wechseln: Welchen Wert hätte eine solche Information für dich?

Grundsätzlich hat FredW natürlich recht, Import von Dateien, die sich auf einem USB-Stick befinden geht immer. Falls nicht direkt, dann über den Umweg, die Datei auf den Computer zu kopieren.

Falls du dich aber auf den Importassistenten für AVCHD-Material in Video deluxe beziehst, der unter anderem über USB angeschlossene Kameras direkt erkennt und einige nützliche Importoptionen bietet: Dieser ist seit Video deluxe 17 dabei, wurde in neueren Versionen aber etwas weiterentwickelt. Vorher gab es noch die Oberfläche "Aufnehmen", so auch in Video deluxe 2006/07.

Ehemaliger User schrieb am 16.01.2015 um 12:34 Uhr

Ob das nun mit dieser uralten Version geht oder dazu eine neuere benötigt, wollte der Fragesteller nicht diskutiert haben.

Dann sehen wir meinen Beitrag einfach als nicht wertende Anmerkung zur Geschichte von Video deluxe an. Quasi Offtopic. :-)

Markus73 schrieb am 18.01.2015 um 13:02 Uhr

So werde ich mir wohl VDL 17 kaufen müssen.Hoffe es läuft auch auf 8.1.

Bist Du sicher, dass Du die Funktionsweise richtig verstanden hast? Du benötigst kein neues VdL, wenn Du Material per USB verwenden willst. Du kopierst die Datei, nimmst sie über den Mediapool in die Timeline und fertig. Wo ist hier das Problem?

Schöne Grüße,

Markus

P.S. VdL 17 ist nicht mit Win 8.1 kompatibel

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.01.2015, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 18.01.2015 um 13:15 Uhr

Die eigentliche Frage war nur, ab welcher Version ich per USB mit VDL aufnehmen kann.

Da wird nicht aufgenommen, sondern kopiert und das kann man auch mit deiner Version!

Matthes2 schrieb am 18.01.2015 um 13:23 Uhr

VORSICHT! Aufnehmen über den USB kann man nicht, das ging auch noch nie! Bei älteren Camcordern (Hi8 und D8-Bänder), die auch mit Firewire arbeiten, können Bilder per USB übertragen werden, das Aufnehmen der Band-Aufnahmen per USB ist NICHT möglich!

Wenn es aber das Übertragen von Clips betrifft, die auf Speicherkarte vorliegen, so benötist Du keinerlei neue Software, das geht am besten über die mitgelieferte Software des Camherstellers: umkopieren auf die Platte, dabei auch oftmals Fehlerkorrektur, Benennung der Videoclips nach Datum/Zeit, Zusammensetzen von Aufnahmen, die die Dateigrüße auf der Karte überschreiten und daher in mehreren Dateien vorliegen - all das wird von dieser Software in der Regel "nebenbei" erledigt.

Danach einfacher Import von der Festplatte in VDL - Fertig!

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 18.01.2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Ehemaliger User schrieb am 19.01.2015 um 16:02 Uhr

Wieso kann man eigentlich nicht für ältere Magix Programme die Gebrauchsanweisung per Pdf runterladen.
Schönen Sonntag an alle.

Sagen wir es so: Man kann sich zumindest für alle Produkte, die man registriert hat, die Bedienungsanleitung runterladen. Einfach auf www.magix.com gehen und dort in das Benutzerkonto einloggen. Unter der Produktübersicht finden sich auch die Links zur Bedienungsanleitung.

Ich weiß nicht, ob es wirklich interessant wäre, zusätzlich für Leute, die diese Versionen nicht besitzen, so ein Archiv anzubieten. Ich nehme das als Idee aber mal auf und bringe es bei Gelegenheit an.