4K Video und Full HD mischen bzw. Ausschnitte erstellen

johann-gral schrieb am 08.09.2017 um 19:54 Uhr

Wie kann ich mit Vdl 2017 Premium 4k Material und FullHD also 2K Material mischen bzw. auf dem 4k Material Kamerafahrten bzw.zoomen. das Ausgabeformat soll Full HD sein, was muss ich in den Projekteinstellungen einstellen? Habe schon alle möglichen Foren studiert aber bin nicht so richtig damit klar gekommen. Ich bin Neueinsteiger wer kann mir einen kurzen Workflow aufzeigen bzw. einen Link zu einem Tutorial geben vielen Dank freundliche Grüße ins Forum Johann

Kommentare

A380 schrieb am 08.09.2017 um 20:07 Uhr

das Ausgabeformat soll Full HD sein

Moin moin aus Bremen,

und nur das "Full HD" ist entscheidend.

Stelle diese "Full HD" Einstellungen für das Projekt ein. Entscheidend ist die Einstellung später beim Export; also HD. Dein Material wird zum Zeitpunkt des Exportieren, bzw. DVD/BR/Datei Erstellung neu berechnet.

mfg William... Der A380

johann-gral schrieb am 08.09.2017 um 21:02 Uhr

Danke schon mal für diese erste schnelle Antwort. Werde mal testen

saintROOTZ schrieb am 09.09.2017 um 15:00 Uhr

Hi zusammen,

ich habe gestern genau das gemacht.

VDL 2018 Plus

Ich habe einige 4k Videos und wenige FullHD Videos zusammen geschnitten und einen tollen Film zusammen gestellt. schön vorher noch alles in der Vorschau kontrolliert (ich weiß ist nicht die Qulität vom Endresultat, aber dennoch) und sah alles gut aus.

Export Einstellungen auf FullHD und 25FPS gestellt weil das die niedrigste Videoqualität war. So weit so gut, jetzt sind an manchen stellen so unschöne Fragmente zu sehen:

ich hoffe man sieht was ich meine aber im Wasser ist es am deutlichsten zu sehen.

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe oder wie ich das verhindern kann?

Grüße

Stefan

Ehemaliger User schrieb am 09.09.2017 um 20:31 Uhr

Welche bitrate hast du eingestellt?

Je höher dieser Wert um so weniger siehst du die Artefakte.