PC Intel I7-4790K Quad-Core Taktfrequenz 4.00GHz Motherboard: Asus Z97-DeLuxe Speicher: 16GB Crucial DDR3 RAM 1600 1 PCIE Galaxy GTX970 4GB Black Edition 1 Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5 2 HDD Toshiba DT01ACA100 1 TB 1 BD-ROM LG BH16NS40 SATA 1 BD-ROM LG HL-DT-STBD-RE GGW-H20L
Camcorder Sony 4K FDR AX53 TV Samsung 4K 55" Flat SUHD TV JS8090 Samsung UltraHD Blu-ray Player UBD-K8500 3D
Windows 10 Home 64 Bit
Hallo, bin fast am verzweifeln, möchte ein Video erstellen, auf Bluray brennen, um das Ganze auf meinem
Samsung TV zu geniessen.
Wenn ich meine Speicherkarte über Lesegerät am TV anschliesse, klappt das super, Bild ok, kein flimmern.
Bearbeite ich das Ganze aber in Magix, und brenne es auf Bluray, habe ich unheimliches Flimmern .
Es ist Nirgends beschrieben wie man ein 4K Video erstellen kann, oder nur ganz vage, auch nicht im Magix Buch Video DeLuxe 2017, Tutorials über 4K kann ich auch nicht finden.
Kann mir jemand erklären ( aber bitte nicht in Fachchinesich, bin was 4K Videos anbelangt noch Laie) wie ich vorgehen soll, vom Import bis zum Brennen.
Habe bis jetzt nur in HD gebrannt, ohne Probleme.
Folgendes habe ich bis jetzt probiert: Film XAVC S HD 50P 1920x1080 auf Bluray gebrannt, flimmert.
Film XAVC S 4k 3840x2160 flimmert.
Ich habe jetzt beide Filme in Magix bearbeitet, und vor dem brennen auf eine externe festplatte abgespeichert,
am TV angeschlossen, Bild ist super kein flimmern. Der Fehler geschieht beim brennen, aber was mache ich falsch?
Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn vom PC aus dürfte es ja kein Problem sein, könnte den Speicher eventuell noch verdoppeln. GRAKA müsste auch reichen.
NB. Schreibe im Namen meiner Frau.