Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Früher bei 2 * 27 ZOll monitor konnte ich einfach Bildschirmaufnahmen machen. Beim Klick auf Aufnahme verschwindet Magix im Hintergrund und es gab unten eine kleine Leiste fürs Starten der Aufnahme und stoppen der Aufnahme. Gleichzeitig sah man den schraffierten Rahmen um die Größe des aufzunehmenden Bildschirms genau festzulegen. Jetzt beim 49 Zöller habe ich nur den schraffierten Rahmen, Magix ist wie immer im Hintergrund, es gibt aber keinen Aufnahme- und Stoppbutton. Somit kann ich keine Aufnahme starten? Zu Magix komme ich auch nicht mehr zurück. Ich kann nur Magix neu starten, dann wird eine vollständig neue Sitzung generiert, wiederhole ich nun und gehe auf Bildschirmaufnahme, verschwindet magix wieder und ich habe nun 2 schraffierte Rahmen und immer noch keine Buttons?? Weiss jemand der Experten Rat? Wenn ich z.B. die Mitte des 49 Zöllers aufnehmen möchte (z.B. Größe eines 27 Zoll Monitors) welche Auflösung stelle ich da ein in den Voreinstellungen für Bildschirmaufnahme?
Ich hoffe, ihr könnt zu beiden Problemen Hilfestellungen geben.
Vielen Dank schon einmal, ich nutze Video Deluxe 2023 Premium.
ciao
Keu aus Duisburg