Hallo Leute, interessant, daß ich den Thread jetzt entdecke. Ich habe mit den 3D-Titeln das gleiche Problem, aber ich bin mir sicher, daß es vor kurzem noch funktioniert hat. Vor kurzem sollte ich aber auch den Cache-Ordner löschen, damit ein schwerwiegender Fehler (MSVCR120.dll) gefixt werden konnte. Daher habe ich das auf diesen Umstand geschoben. In der Zwischenzeit habe ich einfach auf die 3D-Titel verzichtet und wollte bei Gelegenheit mal Rat suchen. Wäre schön, wenn das Update dieses behoben hätte.
Weiß jemand, ob das Problem mit dem neuen Update behoben wurde? Meine Updates sind leider Ende Februar abgelaufen, der Support hat mir aber gesagt, ich könne mich nochmals melden wenn der Fehler behoben wurde, man würde sicher eine Lösung für mich finden.
Ich bin hier neu im Forum, obwohl ich schon paar Jährchen mit VDL Premium am werkeln bin. Damals aber leider nicht so viel, da das Rendern damals bei einem 2H Video den halben Tag gedauert hatte. Nun hab ich eine neuere Maschine hier stehen und es läuft alles prächtig, wenn......
Wenn also jetzt die Sache bei VDL Premium 2021 die Sache mit den 3D-Titeln nicht währe. Beim alten Hochzeitsvideo war alles super gelaufen. Nur war mein PC zu langsam und hatte verdammt lange gebrauch, bis die BlueRay fertig war. Jetzt wollte ich mit dem neuen PC meine alte VHS-Sammlung digitalisieren und etwas aufpeppen. Alte Version hat sich nur auf Softwarerendering geschaltet. Also auf 2021 upgegradet und so funktioniert es jetzt auch flott mit der neuen GraKa.
Mainboard: MSI X570 Gaming Plus
CPU: Athlon 3600X
Speicher: 32GB
Grafikkarte: ASUS Nvidia Geforce RTX2060 Super 8GB
Festplatte: Western Digital 1x nvme 1T
2x Sata 1TB
Betriebssystem: Windows 10 Pro 21H1
Build 19043.1081
Also ein regelrecht aktuelles System, mit dem es sich gut arbeiten lässt.
VDL Premium 2021 hat die Version 20.0.1.80.
Das Problem scheint hier auch schon länger bekannt zu sein und wie ich gelesen hab, war 20.0.1.65 die letzte Version, bei dem alles noch gelaufen ist. Ich würde gerne wissen, wann Magix es auf die Reihe kriegt, nach über einem halben Jahr das Problem zu beseitigen, damit wir endlich im vollem Unfang unsere Videos bearbeiten können, ohne Angst zu haben, daß das Programm wieder einfriert und man nur noch über den Taskmanager VDL beenden kann. Sollen wir bis zur Version 2022 warten? Oder blibt das 3D-Titel-Problem weiterhin bestehen?
In dem jetzigen Zustand sehe ich darin kein großen Wert für eine Software, die im regulären Preis über €60 in der Plusvariante oder sogar auch über €120 in der Premuimvariante kostet.
Kleine Bugs OK, aber das ist ein ziemlich großer Bug, der die Software fast unbrauchbar macht, wenn man nicht nur Standardsachen machen will. Sonst hätte man sich ja gleich auch die ganz kleine Version kaufen können.
Gibt es eigentlich besondere Verbesserungen zwischen der 65er und der 80er Version, oder kann ich ohne bedenken downgraden? Wenn ja, wie komme ich jetzt an die ältere Version heran?
Wenn das ein langwieriges Problem ist, sollte Magix sich auch besser überlegen, bei solchen Fällen eine Downgrademöglichkeit anzubieten, für die User, die nicht 1 Jahr warten wollen, um die 3D-Titel wieder voll nutzen zu können.