360 Grad Videos bearbeiten und exportieren

UdoHausen schrieb am 18.08.2020 um 16:57 Uhr

Hallo,

ich möchte mir eine 360 Grad Kamera anschaffen, entweder die GoPro Max oder die Insta360 One x.

Kann ich die Videoaufnahmen dieser Kameras auf mein Video Deluxe Premium 2019 übertragen, bearbeiten und exportieren, ggf. mit 4K Aufnahmen einer anderen Kamera (Sony, GoPro) zu einem Video zusammen stellen?

Ich habe Windows 10 auf dem PC installiert, 4K Aufnahmen haben bisher keine Probleme gemacht.

Danke für die Unterstützung

Kommentare

zonaroma schrieb am 19.08.2020 um 14:13 Uhr

Hallo,

ich kann dir nicht helfen.

Dafür aber der Blog von Uwe Wenz ???

https://www.film-bearbeitung24.de/der-umfassende-video-lernkurs-fuer-magix-video-pro-x12-volume-8-ist-da/

Ein hervorragender Kenner der Materie. Einfach mal reinschauen...

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 19.08.2020 um 15:39 Uhr

Ich nutze eine insta und bearbeite die Dateien direkt mit der insta Software und oder der app

Bietet mehr Möglichkeiten und ist einfach zu bedienen.

Die bearbeiteten Dateien exportiere ich mit hoher Bitrate in mp4 und importiere sie in magix, wo ich sie final schneide.

Die Insta Software hat zusätzlich Stabilisierung, bildoptimierung und entrauschung

Alles auf gutem Niveau

Die Software ist kostenlos und kann auch nur zur Verbesserung von mp4 Dateien verwendet werden

UdoHausen schrieb am 20.08.2020 um 16:23 Uhr

Hallo
und danke für den Tip.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Insta keine Aufnahmen mit 25, 50 fps macht.
Ich möchte gerne in PAL aufnehmen, weil ich eine Sony FDR53 habe, die nur PAL kann.
Ich möchte die Videos mischen können.

Nochmals danke

UdoHausen schrieb am 20.08.2020 um 16:25 Uhr

Hallo und danke für den Hinweis.
Sieht interessant aus.