(1) Wenn ich z.B. eine Midispur einspiele und ich will diesen "Block" dann an eine andere Stelle in der Spur einfügen, gibt es irgendwo eine Art "Snap To Grid" Funktion, die den Block automatisch exakt an den Anfang eines Taktes stellt?
(2) Beim einspielen einer Midi-Spur, gibt es da die Möglichkeit die Aufnahme erst zu starten wenn ich die erste Note am Keyboard spiele? Damit sozusagen der erste Tastenanschlag als "Beginne mit deiner Aufnahme" gewertet wird?
(3) Ich habe auf YouTube mal ein Video zum sogenannten "Retrospective Midi-Recording" gesehen (Samplitude 11), eine Funktion die ich unglaublich toll finde. Nur seltsamerweise finde ich das beim aktuellen Samplitude nirgendwo mehr. Diese Funktion hatte den Sinn und Zweck Midi-Noten immer aufzunehmen, auch wenn man gar nicht auf "Aufnahme" gedrückt hat. Man jammt also sozusagen zu einer Musikidee, plötzlich ist was dabei was einem unheimlich gut gefällt, man drückt auf eine Taste und die letzten 60 Sekunden aller gespielten Sachen werden als Midispuren eingefügt.