Hallo,
ich habe einen Sony HDR-TD10 3D Camcorder der ja MVC kodierte Videos im Format .mts ausgibt. Und genau mit diesen habe ich extreme Probleme. Das Anschauen der Wiedergabe-Vorschau ist eine Qual. Es beginnt damit, dass keine Tumbnails in der Timeline zu sehen sind, was die Orientierung erschwert. Der erste Thumbnail ist grün und alle andere schwarz.
Das kann man ja noch verkraften, aber jetzt kommt es: bei fast jedem Übergang bleibt vor dem Clipwechsel das Video für einen Moment stehen ( der Ton läuft weiter). Und noch schlimmer Wechsele ich den Clip durch Mausklick, kann es passieren, dass der gesamte Clip schwarz bleibt, also keine Vorschau.Klappt gelegentlich der Wechsel zwischen den Clips, gibt es aber immer eine schwarze kurze Unterbrechung dazwischen. Das kann man beeinflussen, indem man in den Programmeinstellungen Frames am Anfang und Beginn beschneidet. Ich musste auf jeweils 15 (!) stellen.
Kann es sein, dass VdL mit dem Codec der schon älteren TD10 nicht klarkommt? In Vegas 14 pro geht es. Ich arbeite aber lieber beim Schneiden und Bearbeiten mit Magix (bietet bessere 3D-Effekte).
Fast alle 3D-Filmer haben mehrere Programme zum Bearbeiten, weil keins perfekt ist.
Ich habe das Problem an meinem PC (i7 6700K, GTX 1600) und meinem Notebook (i7 4702MQ) GT750M) überprüft. Beide verhalten sich exakt gleicht.
Gibt es Abhilfe?
Mediainfo:
Gruß