Hallo,
läßt sich (um Kommentare einzufügen) die Lautstärke allmählich herunter- bzw. wieder hochfahren?
Mit dank im voraus und freundlichen Grüßen
Cyrus
Mit der Maus (eingestellt auf ein Objekt) klickst du auf die grüne Linie - dann sollte es klappen.
Kann sein, das es nur bei Plus und Premium geht.
Wenn da das Problem ist: ton etwa in der Mitte schneiden und mit den Anfassern raus und reinblenden - falls nötig, kann man sich so auch eine kleine Lücke machen.
Hallo,
bitte um Nachsicht: das Bild enspricht nicht dem, das auf meinem Arranger erscheint; damit erscheint auch keine grüne Linie. Überdies verstehe ich deine Formulierung "mit der Maus ......" nicht . (mit dem Senden meines Bildes habe ich Probleme)
Für Geduld bedankt sich Günter
Das Menue muss vorhanden sein: Lautstärkekurve. Wenn die nicht da ist, wird es nichts.
Hier wird die Maus umgestellt:
das wäre der zweite Weg:
Die Maus hat da die Form einer Hand mit ausgestrecktem Finger.
Hier hat die Maus eine Zeigerform, nähert man sich der grünen Linie wird sie ein schwarzes Dreieck. Klicken und dort ist ein Stützpunkt (der Begriff ist vielleicht nur von mir)
hier habe ich zwei gesetzt und am 2. Punkt mit gedrückter Maustaste (schwarzes Dreieck) die Kurver tiefer gezogen.
Alternativ:
achte auf das Maussymbol - damit ziehe ich mit gedrückter Maustaste meine Kurve
Hallo,
nachdem ich die gesendeten Bilder genau angesehen habe, weiß ich, weshalb es bei mir nicht klappt:
die zu erkennende "Rasierklinge" ist bei meiner 08er-Version nicht enthalten, somit auch keine "grüne Linie".
Fazit: ich werde mit meinem Programm nicht faden können - sehr schade.
Falls Du nicht doch eine Lösung hast, sage ich Dank für deine Bemühungen.
MfG Günter
Auf die Gefahr, zu langweilen: wenn ich - so wie Du es machtest - Bilder senden könnte, ließe sich mein Problem vielleicht doch noch lösen; an das obige Icon "Bild" traue ich mich nicht ran.
MfG Günter
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Tonspur - wenn sich da keine Lautstärkekurve einschalten lässt - dann geht es wohl nicht.
Wenn du nach einer neuen Version ausschaust: nimm eine Plus oder Premium Version. Da sind diese Tools vorhanden.
Ehemaliger User
schrieb am 29.09.2012 um 20:34 Uhr
Hallo,
da man sowieso keinen besseren Tipp abgeben kann wie den von wabu, möchte ich nur einen Tipp hinzufügen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir eine Nachfolge Version anzuschaffen, mit der du weit mehr Freude bei der Bearbeitung haben wirst? Im Netz gibt es günstige Angebote. Natürlich lohnt es sich nur im zusammenwirken mit einem guten BS und guter Hardware. Und ist natürlich auch eine Preisfrage. Ich weiß.
Hallo,
jetzt ist es klar: mit Magix 2008 läßt sich keine Lautstärkekurve herstellen.
nachdem ich mir eine Testversion von Magix 2013 herunter geladen hatte, fand ich dort die grüne Lautstärkekurve, um die es die ganze Zeit ging.
An einer Neuanschaffung führt also kein Weg vorbei.
Ich danke für die langen Bemühungen!
MfG Günter