Kommentare

Markus73 schrieb am 22.06.2012 um 22:49 Uhr

Das Programm ist sicher nicht defekt, es tut das, was Du von ihm verlangst!

Ungeschickt als AVI exportiert, das gibt eben riesige Dateien. Zudem gibt es kein "AVI-Format", das ist lediglich ein Container, in dem alle möglichen Codecs enthalten sein können. Um hier sinnvolle Vergleiche anstellen zu können, sollte auch im Quellformat exportiert werden. Weitere Details hast Du uns ja nicht verraten.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.06.2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

hegmat2 schrieb am 24.06.2012 um 21:12 Uhr

Hallo!

Erstmal Danke für den Hinweis.

Version: Magix Video Deluxe 17 plus,  vor 1,5 Jahren gekauft, dated sich automatisch über Internet up

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium,

PC: Aldi PC,  Intel Core 2 Quad, 2,56 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher

Die Avis: Eines HD 1920 x 1080 direkt aus der Panasonic Cam,  das andere Avi war bereits in Magix bearbeitet, die Auflösung: 1024 x 576, 

der codec der Panasonic ist Mpeg 4 AVCHD H.264, 

Einstellung beim Export: 1920 x 1080; 25 Frames, Intel YUV Codec, 1536 kBit/s, PCM

Die exportierte AVI ruckelt, d.h., das Tempo  verlangsamt sich auf einmal, dann wird es wieder schneller, der Ton zerrt und dröhnt immer wieder extrem

Bisher hatte ich diese Probleme nie, kann es sein, dass ich mir einen Virus eingefangen habe?

die anderen Programme funktionieren aber alle. 

Wäre für eine Hilfe echt dankbar!

Grusse hegmat

Markus73 schrieb am 25.06.2012 um 14:23 Uhr

Hallo!

Eine Panasonic-Kamera, die AVI in HD-Auflösung liefert? Einerseits schreibst Du von "AVI", andererseits von AVCHD. Da widersprichst Du Dir. Was ist das für ein Modell?

Und warum dieses exotische Exportformat? Versuche es einmal mit MPEG4, das ist mittlerweile ein einigermaßen üblicher Standard.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.06.2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

hegmat2 schrieb am 27.06.2012 um 18:28 Uhr

Hallo!

Es ist eine Panasonic HDC TM 700. Ja, der eine Clip war natürlich AVCHD, kein Avi. Gilt Avi echt als exotisches Dateiformat? Ich dachte, wenn man keine Datenverluste erleiden will, muss man immer avi nehmen.

Als ich den gleichen clip auf Mpeg 4 exportiert habe, war er nur noch 3 MB gross! Da es sich um ein Musikvideo handelt, und ich sehr viele Effekte nach und nach reinbaue, wollte ich halt möglichst keine Qualitätsverluste!

Markus73 schrieb am 27.06.2012 um 19:51 Uhr

Gilt Avi echt als exotisches Dateiformat? Ich dachte, wenn man keine Datenverluste erleiden will, muss man immer avi nehmen.

Das ist Quatsch. Wer sagt das? Abgesehen davon: AVI ist kein Dateiformat, sondern nur ein Container, darin kann alles mögliche versteckt sein.

Wenn man keine Verluste haben möchte, muss man in dem Format ausgeben, das dem Quellformat entspricht und die Option "Smart Rendering" aktiviert haben. Das klappt allerdings nur, wenn man keine bildverändernde Bearbeitung gemacht hat. In allen anderen Fällen hat man kleine (d.h. im Idealfall nicht sichtbare) Verluste, wenn man ein gutes, geeignetes Exportformat mit ausreichender Bitrate wählt.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.06.2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

hegmat2 schrieb am 10.07.2012 um 21:11 Uhr

Hallo Markus, nochmal Danke für die Hinweise!

Wo aktiviert man denn in Magix das Smart Rendering? Hab so was nicht gefunden.

Bei AVCHD als Quellformat würde also ein Exportieren in Mpeg 4- am ehesten

dem AVCHD entsprechen? So viel Auswahl an ExportFormaten gibt es ja gar nicht.

Ich denke mal DV-Avi, MPEG Video, Magix Video, Quicktime Movie, unkomprimiert, Windows Media Export

und Motion JPEG Avi sind wohl nicht so gut geeignet?