Das Programm ist sicher nicht defekt, es tut das, was Du von ihm verlangst!
Ungeschickt als AVI exportiert, das gibt eben riesige Dateien. Zudem gibt es kein "AVI-Format", das ist lediglich ein Container, in dem alle möglichen Codecs enthalten sein können. Um hier sinnvolle Vergleiche anstellen zu können, sollte auch im Quellformat exportiert werden. Weitere Details hast Du uns ja nicht verraten.
Eine Panasonic-Kamera, die AVI in HD-Auflösung liefert? Einerseits schreibst Du von "AVI", andererseits von AVCHD. Da widersprichst Du Dir. Was ist das für ein Modell?
Und warum dieses exotische Exportformat? Versuche es einmal mit MPEG4, das ist mittlerweile ein einigermaßen üblicher Standard.
Es ist eine Panasonic HDC TM 700. Ja, der eine Clip war natürlich AVCHD, kein Avi. Gilt Avi echt als exotisches Dateiformat? Ich dachte, wenn man keine Datenverluste erleiden will, muss man immer avi nehmen.
Als ich den gleichen clip auf Mpeg 4 exportiert habe, war er nur noch 3 MB gross! Da es sich um ein Musikvideo handelt, und ich sehr viele Effekte nach und nach reinbaue, wollte ich halt möglichst keine Qualitätsverluste!
Gilt Avi echt als exotisches Dateiformat? Ich dachte, wenn man keine Datenverluste erleiden will, muss man immer avi nehmen.
Das ist Quatsch. Wer sagt das? Abgesehen davon: AVI ist kein Dateiformat, sondern nur ein Container, darin kann alles mögliche versteckt sein.
Wenn man keine Verluste haben möchte, muss man in dem Format ausgeben, das dem Quellformat entspricht und die Option "Smart Rendering" aktiviert haben. Das klappt allerdings nur, wenn man keine bildverändernde Bearbeitung gemacht hat. In allen anderen Fällen hat man kleine (d.h. im Idealfall nicht sichtbare) Verluste, wenn man ein gutes, geeignetes Exportformat mit ausreichender Bitrate wählt.