Hallo 2 Fragen
im Laufenden Projekt kann ich mit Rechtsklick in einigen mts und mxv Dateien die Wellenform der Audiodateien anzeigen lassen, in anderen nicht. Das betrifft sowohl mxv als auch mts. Audio stets in der gleichen Spur (anhängend an Filmdatei), Ursprungsmaterial identisch. Alle Audiodateien/SPuren melden "Rechtsklick, um die Wellenform darzustellen" Rechtsklick in die Tonspur ergibt verschiedene Menüprofile, mal Wellenform, in der nächsten daneben liegenden Datei "Surroundkanäle entfalten", daneben beginnt das Menü mit "Normalisieren", daneben wiederum mit "Wellenform anzeigen" - KANN mir jemand dieses Kuddelmuddel erklären und wie ich es erreiche, dass ich in allen Tonspuren/Audiodateien die Wellenform anzeigen lassen kann. Bei den Filmdateien handelt es sich um mts und um mxv (magix), Programm zurzeit VDL2013plus
2. Frage: Nach dem Abbruch aufgrund einer "fehlgeschlagenen Speicheranforderung" (was mir nicht neu ist) ist die Projektdatei zwar noch an seinem Platz, VDL reagiert aber nicht darauf, "Öffnen" ist völlig ergebnislos, das Programm versucht es noch nicht einmal, CPU zeigt 0, es gibt auch keinen Warn- oder anderen Hinweis. Der Griff zur Projektdatei verläuft völlig reaktionslos. Hat jemand einen Tipp? Was, Warum und wie ich díeses zuletzt bearbeitete Projekt wieder öffnen kann? (Die Sicherungskopie ist einige Stunden älter und ich weiß nicht mehr genau, was ich wo und wie verbessert hatte)