2 Fragen

Sasy schrieb am 09.12.2017 um 22:07 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben den Magix Videokassettenretter über Amazon bestellt. Jetzt macht uns ein bisschen stutzig dass auf der Verpackung gar keine Versionsnummer steht und das nicht das abgebildete Zubehör dabei ist... statt dem kleinen handlichen USB-Stick der überall abgebildet ist sowohl auf der Produktseite als auch auf der Schachtel haben wir einen ca. Handteller großen und breiten Video-Grabber. Ist der wirklich von Magix oder wurde uns eine Fälschung verkauft? Wie gesagt - sogar auf der Produktpackung ist ein anderes Produkt abgebildet.

Das zweite Problem ist dass wir trotz Vorgehen nach Anleitung und Recherche im Forum und Treiber manuell schubsen einfach keine Verbindung zum Grabber kriegen wenn der Treiber das verlangt. Egal welchen USB-Port wir probieren und welchen PC - das eingesteckte Kabel wird nicht erkannt. Hat das schon jemand lösen können? Eine Webcam haben wir nicht angeschlossen - das scheint ja ein Problemchen zu sein. Den aktuellen patch habe ich auch schon runtergeladen und installiert...

Kommentare

Sasy schrieb am 10.12.2017 um 12:01 Uhr

@Ehemaliger User

Ja ich schreibe immer im Plural wenn ich von 2 oder mehr Personen rede... Willst du damit sagen, dass ich keinen Support bekomme wenn ich das Produkt aus einem anderen Shop beziehe?

@Renter11

wie das aktuelle Produkt aussieht, könntest du auf der Homepage von Magix nachlesen ...

http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/

Ist das genau das Produkt, das du gekauft hast?

Es gibt aber auch eine ältere Version mit einem „Premium Grabber“. Schau mal ...

Auf der Homepage habe ich schon nachgeschaut. Die Verpackung des Produkts ist identisch, jedoch war nicht der auf der Verpackung abgebildete oder im Tutorialvideo verwendete USB-Stick Grabber enthalten, sondern einer, der mit einem Kabel mit dem PC verbunden wird.

Dein Link zu dem Premiumgrabber verlinkt zu meinem Thread.

Würdest du ein Foto deines Grabbers hierveinstellen, könnte man mehr dazu sagen.

Dank deinem Hinweis auf einen Premiumgrabber konnte ich einen anderen Thread hier finden in dem genau der selbe Grabber verwendet wird, den wir erhalten haben. Ein Foto von unserem habe ich ebenfalls angehängt.

Das zweite Problem ist dass wir trotz Vorgehen nach Anleitung und Recherche im Forum und Treiber manuell schubsen einfach keine Verbindung zum Grabber kriegen wenn der Treiber das verlangt.

Ich weiß nicht, was du mit schubsen meinst, ich weiß auch nicht, welches Betriebssystem du nutzt und ich weiß auch nicht, ob du zuerst den Treiber installiert und danach den Grabber verbunden hast.

Auf 2 PCs versucht, beide Windows 10 64bit. Zuerst Treiber installieren wurde versucht, scheitert sobald die Installation verlangt den Grabber anzuschließen. Dann habe ich 2 Buttons zur Auswahl, "Wiederholen" und "Abbrechen", beim Klick auf "wiederholen" passiert gar nichts. Beim Klick auf "abbrechen" endet die Installation.

Egal welchen USB-Port wir probieren und welchen PC - das eingesteckte Kabel wird nicht erkannt.

Nein, ein Kabel kann auch nicht erkannt werden, sondern nur der Grabber. Was erkannt werden könnte, bzw. wie dein Windows den Grabber sieht, kann man über den Gerätemanager abfragen. Wie ist dort der Grabber aufgeführt?

Im Gerätemanager habe ich 2 Einträge "Video Grabber", mit dem Hinweis, dass keine Treiber gefunden werden konnte und das Gerät nicht verfügbar ist. Manuell die heruntergeladenen Treiber für die Geräte zu installieren wird von Windows mit "Keine Treiber gefunden" beendet.

Den aktuellen patch habe ich auch schon runtergeladen und installiert...

Vom Treiber und Programm?

Von beidem die aktuellste Version von der Magix-Website.

Könnte es eventuell sein, dass ich einen anderen Treiber benötige als den, den ich für Retten sie ihre Videokasetten auf der Website finde, da ich nicht den "Standard"-Grabber habe?