2 Domains auf derselben Website

Concha2009 schrieb am 19.04.2012 um 11:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und vielleicht kann mir ein Profi meine Fragen beantworten:

1. Ich habe 2 Domains und möchte für beide die selbe Website nutzen, damit in meinem Kontakt und Impressum auch die jeweils gültige Domain inkl. E-Mailadresse steht. Ich müßte wahrscheinlich die selbe Seite nochmal veröffentlichen, jedoch mit der zweiten Domain? (lust-auf-reico.de und reico-schleswig-holstein.de), oder? Wie geht das?

2.Siehe "Hilfe & Support": Das "Mehr"-Menu ist bei mir längst nicht so umfangreich wie in dem Punkt "Support&Hilfe" abgebildet. Mir fehlt  u.a. der unter "Einstellungen" abgebildetete Webseitenkatalog. Kann ich das verändern?   

Vielen dank schon mal im Voraus.

Gruß

Concha2009

Kommentare

om-79 schrieb am 19.04.2012 um 11:25 Uhr

Hi,

zu 1. Beim "veröfentlichen" kannst du einfach das Häckchen bei beiden Domains setzen, dann erscheint das Website Projekt auf beiden Domain Namen.

zu 2. Kann ich dir nicht ganz folgen, welche Abbildung meinst du?

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 19.04.2012 um 12:27 Uhr

Also besser ist es das Domain beim Webhoster um zu leiten oder man schreibt in die Index-datei eine sofortige weiterleitung auf die andere  Webseiten adresse

Concha2009 schrieb am 19.04.2012 um 14:06 Uhr

Hallo om-79

Danke für deine Antwort!

zu1: Ich habe bei beiden Domains ein Häkchen gesetzt und beide erscheinen. Aber der Zugriff erfolgt immer auf dieselbe Seite. Ich möchte praktisch den Inhalt der Website jeweils mit der einen und der anderen Domain  veröffentlichen, damit auch im Kontakt die jeweils richtige Website und E-Mail steht.

zu 2: Beim Website Maker unter der Menüleiste "mehr" -> "Hilfe & Support -> "Erste Schritte" - "Grundlagen" -> "Website-Einstellungen ändern" (hier ist die Liste viel länger als bei mir) und hier Seite 5/5 : Ich habe keinen Websitenkatalog. Ist der so wichtig?Kann ich den hier einfügen?

Gruß

om-79 schrieb am 19.04.2012 um 14:34 Uhr
Aber der Zugriff erfolgt immer auf dieselbe Seite. Ich möchte praktisch den Inhalt der Website jeweils mit der einen und der anderen Domain  veröffentlichen, damit auch im Kontakt die jeweils richtige Website und E-Mail steht.

Dann kommst du nicht drum rum, ein zweites Projekt zu speichern, da die Seite Kontakt dann ja anders ist.
-Also Projekt öffnen, die entsprechende Seite ändern und neu speichern mit anderem Namen, dann entsprechend veröffentlichen.

zu 2: Beim Website Maker unter der Menüleiste "mehr" -> "Hilfe & Support -> "Erste Schritte" - "Grundlagen" -> "Website-Einstellungen ändern" (hier ist die Liste viel länger als bei mir) und hier Seite 5/5 : Ich habe keinen Websitenkatalog. Ist der so wichtig?Kann ich den hier einfügen?

Unter "Meine Dienste" / Einstellungen / Privatsphäre kannst du die Sichtbarkeit im MAGIX Webseiten & Alben Katalog bestimmen. Das ist die Galiere, wenn du ganz oben rechts auf Galerie klickst.

Ehemaliger User schrieb am 20.04.2012 um 12:59 Uhr

Genau,

ich habe auch 2 HP'S die fast identisch sind, veröffentlicht. Ich habe die HP einmal erstellt, sie dann kopiert und mit einem anderen Namen als weiteres Projekt abgespeichert. Nun habe ich nur die entsprechenden Änderungen vorgenommen und dann auf der jeweils richtigen Domain veröffentlicht. Problematisch wird es dann nur, wenn man später viel ändern muss, da es nicht möglich ist, einzelne Seiten zu kopieren und in ein anderes Projekt zu speichern. 

LG Rosl

Concha2009 schrieb am 20.04.2012 um 16:34 Uhr

Hallo Rosl,

das hört sich sehr gut an, danke! Leider bin ich nicht fündig geworden, wie ich mein gesamtes "Website-Projekt" kopieren kann. Kannst du mir das bitte noch mitteilen?

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 20.04.2012 um 17:50 Uhr

Du klickst oben links auf das kleine Dreieck hinter >>mehr<< dann auf  >>speichern unter<<

nun gibst du dem Projekt einen neuen/zweiten Namen und speicherst es ab.

Nicht wundern, wenn es noch nicht in der Auflistung deiner Projekte erscheint. Ich hatte mich auch fast dämlich gesucht. Logge dich im Website Maker aus und logge dich neu ein, dann hast du es unter deinen >>nicht veröffentlichten Projekte<< aufgelistet. Dort kannst du es aufrufen, bearbeiten und dann unter der anderen Magix-Domain veröffentlichen. Wie gesagt, so funktioniert es bei der Veröffentlichung unter einer Magix-Domain -> der Export zu einem anderen Anbieter funktioniert so nicht.

LG Rosl 

Concha2009 schrieb am 23.04.2012 um 09:05 Uhr

Moin Rosl,

dickes Danke! Hast mir super geholfen!

Gruß

Concha2009