1. Wie Minibild der HP erstellen? 2. Suchmaschine findet mich nicht?!

Whiskey schrieb am 14.02.2013 um 21:55 Uhr

Hallihallo, wieder mal ich!

1.) Ich habe gesehen, daß bei den HP-Adressen immer so Minibilder davor sind, wenn ich sie zB in den Lesezeichen hab oder in den Registern des Browsers. Bei meiner HP ist nur ein gestricheltes Rechteck. Wie bekomme ich da ein Bild rein?

2.) Ich hab in allen Seitenoptionen und Weboptionen die Titel, Seitenbeschreibung und Schlagworte eingegeben. Aktualisierung der Titel hat funktioniert. Aber bei Google finde ich mich nicht. Hab auch schon (fast) alle vorherigen Antworten durch. Funzt bei mir trotzdem nicht.

Bitte nochmal um Hilfe!

Ach ja: Webdesigner MX 8, Mozilla, Win XP

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.02.2013 um 05:58 Uhr

1. Das was du meinst nennt sich Favicon, muss extra angelegt werden. Sowas geht mit diversen Programmen oder auch online über diverse Webseiten. Wenn es fertig ist wird es einfach ins Verzeichnis geladen.

2. Wenn eine Webseite hochgeladen wurde, kann es etwas dauern, eh die Webseite in der GoogleSuche erscheint,, das geht ganz vollautomatisch.

Rohe schrieb am 15.02.2013 um 07:36 Uhr

Du hast ein Favicon:

Wenn es nicht angezeigt wird, liegt es meist an einer Einstellung des Browers.

marboe schrieb am 15.02.2013 um 18:01 Uhr

Hallo,

eine Siteabfrage bei Google ergibt dass deine Seite dort sehr wohl bekannt ist. Du meinst dann wohl eher: sie wird nicht gut gelistet. Dazu findest du hier weitere Infos. Gruß Martina

Whiskey schrieb am 15.02.2013 um 20:33 Uhr

erstmal viel dank für eure antworten!

@rph1: kannst mir bitte noch ein paar infos geben wegen dem favicon? wo und wie stellt man das im browser ein? hab nur mozilla, ie funzt bei mir nimmer.

danke

Rohe schrieb am 15.02.2013 um 22:31 Uhr

 

erstmal viel dank für eure antworten!

@rph1: kannst mir bitte noch ein paar infos geben wegen dem favicon? wo und wie stellt man das im browser ein? hab nur mozilla, ie funzt bei mir nimmer.

danke

Man kann z.B. so vorgehen: http://support.mozilla.org/de/kb/Favicons%20werden%20nicht%20angezeigt?s=favicon&as=s#Chronik_anlegen_erlauben

Ich möchte aber keine Chronik anlegen. Also habe ich mir ein Add-on geladen: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/identfavicon/

Wenn ich deine Seite aufrufe, wird mir das Icon angezeigt. Speicher ich die Seite als Lesezeichen, habe auch ich nur das "gestrichelte Viereck". Da mich das stört, benutze ich halt dieses Add-on und habe das Icon auch bei den Lesezeichen.

BeRo schrieb am 15.02.2013 um 23:52 Uhr

@ rph1

Wenn ich Whiskey richtig verstanden habe, möchte sie ein FavIcon haben, dass von allen Besuchern ihrer Site gesehen wird, nicht eins, dass sie nur alleine sehen kann.

@ Whiskey

Trifft meine o. a. Vermutung zu, dann genügt ein Blick in die Hilfe Datei und Du weißt, wie es geht.

Gib mal im Index Tab der Hilfe den Begriff "Eigene Symbole" ein, dann siehst Du eine sehr ausführliche Erklärung zu dem Thema (s. Screenshot)

 

Bitte unbedingt den oben rot markierten Tipp beachten!

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.02.2013, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 16.02.2013 um 09:00 Uhr

Ich sehe kein Favicon, nur ein Rechteck.

Es ist auch kein Verweis in den Meta-Daten zu finden, dass ein entsprechendes Icon definiert ist.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.02.2013, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Whiskey schrieb am 16.02.2013 um 20:25 Uhr

Puh, je genauer man was machen will, dest mehr Fragen tauchen auf.

So, Favicon erfolgreich erstellt. Danke für alle Hinweise! Ist halt schwer, in der Hilfe nach etwas zu suchen, von dem man nicht weiß, wie es heißt! *ggg* Aber Gott sei dank gibt es ja euch!!

Ich habe mich in den letzten Tage gaaaanz viel durch die Threads gelesen, was das Thema Meta Tags angeht. Ich denke, ich hab die Seiten- und Website-Beschreibung ganz gut hingekriegt. Hab meine Hp jetzt auch bei Google WebMaster drin.

Kann es sein, dass es dauert, bis eine Seite bei Google angezeigt wird???  Ist mir nur bei der Seite der Konkurrenz aufgefallen, die waren schon seit zwei Monaten online, man konnte sie aber nicht finden, außer man wußte die Adresse ganz genau. 

Liebe Grüße!

marboe schrieb am 17.02.2013 um 12:02 Uhr

Kann es sein, dass es dauert, bis eine Seite bei Google angezeigt wird???  Ist mir nur bei der Seite der Konkurrenz aufgefallen, die waren schon seit zwei Monaten online, man konnte sie aber nicht finden, außer man wußte die Adresse ganz genau. 

Ja, das kann sehr gut sein. Da Google deine Seite aber schon kennt, kannst du da erst mal gelassen dran gehen. Gut Ding will Weile haben .  Vielleicht hat deine Konkurrenz nicht so gute Descriptions und Title gewählt. Gruß Martina