Letztes Jahr habe ich mir die Nikon Keymission gekauft, um mal einen neuen Aspekt einzubringen. Es sind zwar echte VR Videos, aber grottenschlecht wie Fernsehen aus der Anfangszeit. Eine neue und nur etwas bessere Kamera zu kaufen lohnt sich wohl noch nicht und wäre wie die Keymission Verschwendung.
Da habe ich auch festgestellt, dass 360Grad eigentlich wenig sinnig ist, wer will sich schon im Drehstuhl Videos anschauen. Eigentlich bräuchte man um die 180 Grad. Die Gopro hat zwar weniger, aber wenn ich die Clips im VR Player anschaue, sind die nicht bezüglich Anmutung vergleichbar mit richtigen VRs. Es soll ja bald eine 180Grad VR Kamera geben mit Unterstützung durch YT.
Also, kann ich in VDLPremium/ProX normale Videos so exportieren, dass ich in einem VR Player oder sonstwas mich in den Videos umschauen kann.
Alternative wäre ein Android Player, der normale Videos als VR Videos darstellt. Meine Alternative ist augenblicklich 4k Video erstellen und full HD in Originalgröße einpasssen. Dadurch habe ich aber durch die schwarzen Ränder das 4fache Datenvolumen.
Es ist natürlich wie 360Grad oder Stereo nur ein Spaß, der keinen anderen wirklich interessieren würde...
Gruß, K.