Travel Maps Voreinstellung

Seeteufel wrote on 11/14/2020, 1:47 PM

Hallo, verzweifelt suche ich eine Möglichkeit meine Einstellungen bei einer Routenanimation zu sichern. Auch wenn ich eine fertige Route öffne und einen GPX Track einlade, sind alle meine Einstellungen wie Dauer, Schriftart usw.verschwunden und ich muss diese Parameter immer wieder frisch einstellen. Auch in der Hilfe Datei ist darüber nichts zu finden.

Gruß, Sepp

Magix Video de Lux Premium 2024

Programm Version 23.0.1.192 (UDP3)

Hardware:
CPU: Intel Core i7-11700
RAM: 16GB
Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 3070 8G
Grafikkartentreiber: Geforce Treiber 537.70
Betriebssystem: Windows 11 Pro 23H2 (Build 22631.3155)

Dji Osmo Pocket, Dji Pocket 2, DJI osmo Pocket 3, Gopro Hero 5 Black, Gopro Hero 9 Black mit Feyu Tech Gimpal, Insta 360 X3, Handy Xiaomi 11T mit Gimpal

Comments

SWISS-TOM wrote on 11/15/2020, 2:22 AM

@Seeteufel

Ich bin der Meinung, dass eine erstellte Route immer als ein wmv Video exportiert wird und dass dann beim Import eines neuen z.B. gpx Tracks für ein Routenanimationsprojekt alle Einstellungen wieder neu gemacht/überprüft werden müssen. Die werden nur zum Teil von der vorgängig erstellten Route übernommen.

Wenn ich bei mir eine erstellte Route als mxgeo Datei speichere, erneut öffne so sind die Einstellungen unverändert. Bei einem neuen Projekt werden nur einige wenige Einstellungen wie Avatar übernommen aber keine Schrift, Dauer etc.

Seeteufel wrote on 11/15/2020, 2:38 AM
 

Wenn ich bei mir eine erstellte Route als mxgeo Datei speichere, erneut öffne so sind die Einstellungen unverändert.

Hallo das ist bei mir ganz genau so. Sobald ich aber in diese Route eine neue gpx Datei importiere sind alle Parameter wieder auf Programm Standart gesetzt, wie wenn ich das Programm starte. Das ist ja arbeiten wie in der Steinzeit. Ich mache überwiegend Motorradfilme. Wenn ich 2 Wochen unterwegs war brauche ich dann für die Routenerstellung der einzelnen Tage mehr Zeit, als für das gesamte Video.

Gruß, Sepp

Magix Video de Lux Premium 2024

Programm Version 23.0.1.192 (UDP3)

Hardware:
CPU: Intel Core i7-11700
RAM: 16GB
Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 3070 8G
Grafikkartentreiber: Geforce Treiber 537.70
Betriebssystem: Windows 11 Pro 23H2 (Build 22631.3155)

Dji Osmo Pocket, Dji Pocket 2, DJI osmo Pocket 3, Gopro Hero 5 Black, Gopro Hero 9 Black mit Feyu Tech Gimpal, Insta 360 X3, Handy Xiaomi 11T mit Gimpal

SWISS-TOM wrote on 11/16/2020, 3:14 AM

@Seeteufel

Mir scheint wir müssen mit diesen Voraussetzungen des Programms leben. Aber ich verstehe dich nicht, wenn du sagst für die Routenerstellung brauchst du zuviel Zeit, du importierst ja den gpx Track als fertig erstellte Route, wahrscheinlich mit einem Routenplaner erstellt (mache ich so) und für Animation etc. muss man halt jeden Reisetag neu animieren.

Was sicher schneller geht ist, alle Reisetage als eine gpx Gesamtroute erstellen, in TM importieren und bearbeiten und als Video exportieren. Dann in VDL die einzelnen Tage wieder trennen und separat als Projekt oder fertiges Video speichern.

Perfekter als TM ist natürlich das Programm Vasco da Gama, aber relativ teuer.

Seeteufel wrote on 11/16/2020, 3:25 AM
 

Was sicher schneller geht ist, alle Reisetage als eine gpx Gesamtroute erstellen, in TM importieren und bearbeiten und als Video exportieren. Dann in VDL die einzelnen Tage wieder trennen und separat als Projekt oder fertiges Video speichern.

 


das ist eine Superidee, werde ich probieren. Dake,

Gruß, Sepp

Magix Video de Lux Premium 2024

Programm Version 23.0.1.192 (UDP3)

Hardware:
CPU: Intel Core i7-11700
RAM: 16GB
Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 3070 8G
Grafikkartentreiber: Geforce Treiber 537.70
Betriebssystem: Windows 11 Pro 23H2 (Build 22631.3155)

Dji Osmo Pocket, Dji Pocket 2, DJI osmo Pocket 3, Gopro Hero 5 Black, Gopro Hero 9 Black mit Feyu Tech Gimpal, Insta 360 X3, Handy Xiaomi 11T mit Gimpal